Let's Dance 2013: Das Aus für Gülcan Kamps in der ersten Show

In der ersten Liveshow von "Let's Dance" 2013 stehen der Cha Cha Cha und ein Langsamer Walzer auf der Tanzkarte. Am Ende reicht es für Gülcan Kamps nicht. Sie und Tanzpartner Nikita Bazev können mit ihrem Cha Cha Cha nicht überzeugen und müssen "Let's Dance" 2013 verlassen.

In der ersten Show tanzt Schauspielerin Gülcan Kamps mit dem neuen Profitänzer bei "Let's Dance", Nikita Bazev, den Cha Cha Cha zu "Domino" von Jessi J. Jorge Gonzalez ist nicht überzeugt: "Am Anfang warst du sehr aufgeregt. Konzentriere dich das nächste Mal." Auch Motsi Mabuse ist nicht zufrieden: "Ihr habt viele Grundschritte getanzt, was die Sache schwieriger macht. Das Performen war nicht so gut. Es war durcheinander." Auch bei Juror Joachim Llambi kann Gülcan nicht punkten. Der Tanz war ihm nicht knackig genug: "Ich hab das Gefühl du hättest Sprungfedern drunter. Die hoppeln dann wie ein Hoppelhase." Für das Tanzpaar gibt es schließlich nur zehn Punkte von der Jury. Die Zuschauer kann Gülcan ebenfalls nicht für sich gewinnen. Sie bekommt die wenigsten Anrufe und muss die Show verlassen.

Jorge Gonzalez: "Sila ist eine sexy Chica"

GZSZ-Schauspielerin Sila Sahin will mit einem Cha Cha Cha zu "Free" von Natalia Kills punkten. Ihr "Let's Dance"-Tanzpartner ist Christian Polanc. Jorge Gonzalez ist begeistert von der Kandidatin und bezeichnet Sila als eine "sexy Chica". Allerdings rät der Juror ihr, mehr mit Christian zu flirten. Motsi Mabuse findet Sila "wunderschön" und lobt ihre tollen Beine. Sie möchte aber, dass Sila Sahin mehr Gas gibt. Joachim Llambi findet den Tanz grundsätzlich "in Ordnung". Für das Tanzpaar gibt es 13 Punkte von der Jury.

Mit einem Cha Cha Cha zu "Your’re My Heart, You’re My Soul" wagt sich Schlagersänger und Moderator Jürgen Milski gemeinsam mit Oana Andreea Nechiti aufs Tanzparkett. Von Joachim Llambi gibt es harsche Kritik: "Am Anfang war es nicht im Takt und untenrum tote Hose." "Die ersten drei Sekunden waren Bombe", urteilt Motsi Mabuse, "man hat in deinen Augen gesehen, dass du willst. Das muss nur dein Kopf kapieren." Auch bei Jorge Gonzalez kann der Schlagersänger nicht punkten: "Jürgen, du hast mich unterhalten. Das war Spaß, ich habe viel gelacht. Aber diplomatisch gesagt, das war eine mittlere Katastrophe. Du hast den Jackpot mit Oana. Aber Oana, du hast viel Arbeit. Cha Cha hab ich nicht gesehen!" Insgesamt gibt es nur sechs Punkte für das Tanzpaar.

Ex-Leichtathletin im Stabhochsprung Balian Buschbaum tanzt in der ersten Liveshow von "Let's Dance" 2013 einen Langsamen Walzer zu "If You Don’t Know Me By Now" von Simply Red gemeinsam mit Profitänzerin Sarah Latton. Jorge Gonzalez ist begeistert: "Deine Körperhaltung finde ich gut. Du hast eine tolle Chica. Aber kontrolliere dich nicht so viel. Generell finde ich das sehr toll." Auch Motsi Mabuse ist zufrieden: "Nach Jürgen habe ich gedacht, ich bin in einem Traum. Für deinen ersten Standardtanz war es heute eine tolle Leistung." Joachim Llambi hat nur eine kleine Kritik. Ansonsten zeigt sich der Chefjuror beeindruckt: "Die Topline war zu stark. Ich finde es schön, dass wir einen Sportler haben, der sich gut zur Musik bewegen kann. Du hast die Latte hochgehängt. Du hast es geschafft." Balians Leistung wird mit starken 17 Punkten von der Jury belohnt.

In der ersten "Let's Dance"-Liveshow tanzt Moderatorin Marijke Amado gemeinsam mit Profitänzer Stefano Terrazzino einen Langsamen Walzer zum Song "What The World Needs Now" von Dionne Warwick. "Es ist schön, dass die es bis zum Ende durchgehalten haben", sagt Llambi. Der Juror gibt der "Let's Dance"-Kandidatin jedoch den Tipp, Stefano mehr zu folgen. Motsi Mabuse ist mit der Leistung des Tanzpaares zufrieden: "Ich fand das sehr elegant und emotional. Ich fand die Liebe zum Detail schön." "Eine schöne Chica", macht Jorge der Moderatorin ein Kompliment. "Es war grazil und elegant." Marijke und Stefano werden mit 13 Punkten bewertet.

Schauspielerin Manuela Wisbeck tanzt in der ersten Liveshow mit Profitänzer Massimo Sinató Cha Cha Cha zu "Think" von Aretha Franklin. "Manuela, du böse Chica, du hast Rhythmus im Blut. Mir hat's gut gefallen, tolle Show", ruft Jorge Gonzalez. Positive Kritik gibt es ebenfalls von Motsi Mabuse: "Ich liebe es. Ich habe es von Anfang bis Ende genossen, es war richtig unterhaltsam." Joachim Llambi ist da ganz jedoch ganz anderer Meinung: "Ich hätte nicht gedacht, dass wir hier zum Klamauk kommen." Der strenge Juror erwartet in der nächsten Show einen "seriösen Quickstep" in High Heels von der "Let's Dance"-Kandidatin. Am Ende gibt es 13 Punkte für das Tanzpaar.

Schauspieler Manuel Cortez schwingt mit Profitänzerin Melissa Ortiz-Gomez zum Cha Cha Cha die Hüften. Die tanzen zu "Troublemaker" von Olly Murs feat. FloRida. "Das war nix", urteilt Joachim Llambi. "Das war so eine seichte Nummer. Da war keine Körperspannung." Motsi Mabuse sieht zu viel Spannung und wünscht sich mehr Lockerheit: "Du musst loslassen und vertrauen. Man spürt, dass du es zu korrekt machen willst." Jorge Gonzalez sieht das alles nicht so eng. Er findet lediglich, dass "Let's Dance"-Kandidat Manuel zu schüchtern ist. Und das möchte der Juror höchstpersönlich ändern: "Chico, nächstes Mal trinken wir einen Mojito, da wirst du lockerer. Du bist ein bisschen schüchtern. Du bist ein Latino. Aber ich habe schöne lange Schritte gesehen. Herr Llambi braucht eine Brille." Die Jurywertung fällt trotzdem recht mager aus. Es gibt lediglich elf Punkte für Manuel und Melissa.

Simone Ballack, Ex-Frau von Michael Ballack, tanzt gemeinsam mit Profitänzer Erich Klann einen Langsamen Walzer zum Hit "Open Arms" von Mariah Carey. "Es war ordentlich getanzt. Sie haben sich zu sehr auf Erich verlassen. Sie müssen teilweise alleine Rumba tanzen. Es muss mehr von Ihnen kommen", urteilt Joachim Llambi. Von Motsi Mabuse gibt es größtenteils positive Kritik und einen Verbesserungsvorschlag: "Ich fand das sehr schön getanzt. Du hast aber zu oft auf den Boden geschaut. Nimm uns das nächste Mal mit." Jorge Gonzalez hat eine Frage an Simone: "Bist du nicht verliebt? Dieses Gefühl hat mir gefehlt. Das war sehr kontrolliert. Aber es war wirklich ein toller Tanz." Am Ende gibt es 15 Punkte für das "Let's Dance"-Tanzpaar.

Musical-Star und Schauspieler Tetje Mierendorf tanzt mit Profitänzerin Isabel Edvardsson einen Cha Cha Cha zu dem Song "You Drive Me Crazy" von Shakin Stevens. "Das war sympathisch, das war komisch. Das war gut inszeniert. Du hast Rhythmus. Aber einen Cha Cha Cha habe ich nicht gesehen", urteilt Jorge Gonzalez nach dem Tanz. Dann ist Motsi Mabuse mit ihrer Bewertung an der Reihe: "Ich fand, dass du eine positive Ausstrahlung hast. Von der Musikalität warst du der Beste." Schließlich gibt es die Bewertung von "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi: "Rhythmisch war das okay. Es hätte mehr Tanzen sein können." Die Jury vergibt insgesamt zehn Punkte.

"Bachelor" Paul Janke tanzt in der ersten Liveshow mit Profitänzerin Ekaterina Leonova einen Langsamen Walzer zu "The Rose" von Bette Midler. Joachim Llambi ist gar nicht begeistert: "Paul, du Bewegungskünstler. Du hast vergessen den Kleiderbügel rauszunehmen." Auch Motsi Mabuse ist nicht zufrieden: "Das Beste war noch dein Lächeln. Das hast du durchgezogen von Anfang bis Ende. Ich fand das nicht so schlimm wie Herr Llambi." Jorge Gonzalez ist nach dem Tanz "positiv überrascht" von Paul Janke. Am Ende gibt es 13 Punkte von der Jury.