Let's Dance 2013: Bittere Tränen bei Simone Ballack
In der dritten Liveshow von "Let's Dance" 2013 tanzt Simone Ballack gemeinsam mit Profitänzer Erich Klann einen Jive. Doch bereits beim Tanztraining stößt die Kandidatin an ihre Grenzen, so sehr hängt ihr noch die Jury-Kritik aus der zweiten Liveshow nach. Beim Training fließen sogar die Tränen.
"Let's Dance"-Kandidatin Simone Ballack setzt die Jury-Kritik aus der zweiten Liveshow sehr zu. Während sie laut Joachim Llambi "komplett außer Takt" getanzt hat, konnte Motsi Mabuse einfach nichts aus ihrem Gesicht lesen. Vor dem ersten Tanztraining für die dritte Liveshow bemerkt auch Tanzpartner Erich Klann Simones niedergeschlagene Stimmung. "Simone hat es wirklich zugesetzt, dass sie so eine schlechte Kritik bekommen hat. Ich sag ihr immer: Du darfst das nicht zu nah an dich ranlassen. Ihr geht’s emotional sehr schlecht", fasst der Profitänzer Simones Stimmung zusammen, die nach der ganzen Kritik "kein Bock" auf Training hat und sogar in Tränen ausbricht.
Erich Klann nimmt Simone Ballack in Schutz
Nach dem harten Jury-Urteil der zweiten Liveshow steht "Let's Dance"-Kandidatin Simone Ballack "ein bisschen wie unter Schock", wie sie selbst sagt. "Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass ich dieses Mal besser drauf war, nicht so nervös. Ich hatte das Gefühl, dass mehr Emotionen da waren, aber man selber sieht das vielleicht auch anders", erklärt Simone ihre Gefühle.
Profitänzer Erich Klann nimmt die Ex-Frau von Michael Ballack in Schutz: "Man kann entweder nur die schlechten Sachen sehen oder man kann auch sehen: Die hat eine Folge getanzt, die Choreographie getanzt, die kein anderer so getanzt hat außer vielleicht Sila. Das war wirklich tanzen." Um seine Tanzpartnerin auf schönere Gedanken zu bringen gibt es auch erst einmal tanzfrei und Sonne tanken. Denn für Erich ist es wichtig, dass Simone "vergisst, was passiert ist" und sie wieder nach vorne schaut. Und das macht sie mit all dem positiven Feedback, dass sie bekommen hat.
Dennoch bekommt Simone Ballack auch in der dritten Liveshow von "Let's Dance" nicht nur positive Worte von der Jury zu hören. Jorge Gonzalez findet zwar, dass sie bei den Hebefiguren "Mut bewiesen" hat, aber sie im Einzeltanz "den Faden verloren hat". Für Motsi Mabuse ist Simone Ballack "viel aktiver als letzte Woche" und Joachim Llambi lobt an Simone Ballacks Jive nur eine Sache: "Das Kleid war sehr schön." Für das Tanzpaar gibt es letztendlich magere 9 Punkte.