Let's Dance 2012: Das Aus für Ardian Bujupi in der fünften Show

In der fünften Liveshow von "Let's Dance" 2012 stehen Samba, Paso Doble, Tango und Slowfox auf der Tanzkarte. Dieses Mal können Ardian Bujupi und Katja Kalugina mit ihrer Samba nicht überzeugen und müssen die Show verlassen.

213758 orig 1 16x9
Ardian Bujupi muss "Let's Dance" nach der fünften Show verlassen

Stefanie Hertel tanzt mit Sergiy Plyuta in der fünften Liveshow von "Let's Dance" 2012 Tango auf "Sway" und überrascht die Jury. "Du wirst immer besser", urteilt Maite Kelly und Motsi Mabuse ergänzt: "Du überraschst mich jedes Mal. Du bist eins mit Sergiy, ihr seid ein richtiges Tanzpaar." Auch Roman Frieling ist zufrieden: "Tolle Choreografie, hoher Schwierigkeitsgrad!" Joachim Llambi sieht den Auftritt als eine "sehr ordentliche Leistung" und lobt: "Das habt ihr gut gelöst." Stefanie Hertel und Sergiy Plyuta können sich über stolze 27 Punkte freuen.

Ex-DSDS-Kandidat Ardian Bujupi und seine Partnerin Katja Kalugina zeigen mit ihrer Samba auf "Mas que nada" laut Roman Frieling eine "durchweg gute Show". Doch einen Kritikpunkt hat der Juror: "Was mich nervt, ist ihre Beckenposition. Das ist immer zu weit vorne." Motsi Mabuse lobt vor allem das Zusammenspiel zwischen Mann und Frau in dem Tanz. Doch auch die Jury-Dame hat etwas zu bemängeln: "Du musst deine Arme mehr benutzen!" Während Joachim Llambi Ardians "gute Hüftaktion" und "gute Körperaktion" hervorhebt, sieht Maite Kelly keine Steigerung zur letzten Show: "Im Gegensatz zu letzter Woche was es schlechter. Aber ich habe eine Schwäche für dich." Am Ende gibt es 22 Punkte für das Tanzpaar. Auch bei den Zuschauern können Ardian Bujupi und Katja Kalugina nicht auf ganzer Linie punkten und müssen am Ende der fünften "Let's Dance" 2012 verlassen.

"Let's Dance"-Kandidat Lars Riedel punktet als Al Bundy

Die größte Überraschung des Abends präsentieren Lars Riedel und seine Tanzpartnerin Marta Arndt mit ihrem Slowfox zu "Love and Marriage". Als Al und Peggy Bundy tanzen sich die beiden in die Jury-Herzen und zeigen eine deutliche Steigerung. "Die Show war wieder großartig wie jedes Mal", lobt Joachim Llambi, aber auch die tänzerische Leistung kommt gut an: "Es war deutlich besser als in den letzten Sendungen." Maite Kelly ist nach dem Auftritt des Tanzpaares hin und weg: "Ich bin total baff! Das war ein Slowfox! Al und Peggy hätten es nicht besser machen können!" Auch Motsi Mabuse kann nicht glauben, was sie gesehen hat: "Letzte Woche habe ich euch aufgegeben. Aber diese Woche fand ich es wirklich gut und du warst im Takt. Im Rollenspiel bist du auch überzeugend. Du entwickelst dich." Und auch Roman Frieling schließt sich seinen Jury-Kollegen an: "Das war tänzerisch eine astreine Leistung. Es waren fließend durchgängige Bewegungen da. Das war ein Slowfoxtrott!" Der Tanz wird mit 22 Punkten belohnt.

"Let's Dance"-Kandidatin Mandy Capristo und Stefano Terrazzino zeigen mit ihrem Paso Doble auf den Hit "Rollin in the Deep" laut Joachim Llambi eine "grundsätzlich gute" Performance. Trotzdem ist ihm Mandys Tanz zu "rough". Er möchte "mehr Körper haben, der gleichmäßig vorwärts schreitet". Positive Kritik und einen Tipp gibt es von Maite Kelly: "Bei euch ist immer Glamour. Ihr solltet die Energie nicht nur nach außen zu tragen, sondern die Energie zwischen euch beiden krachen lassen!" Roman Frieling hingegen ist mit Mandys Darbietung nicht zufrieden: "Wenn ich dir beim Tanzen in die Augen gucke, sehe ich eine Leere. Ich möchte, dass du vom Fokus durchgängig bist." Dennoch gibt es gute 25 Punkte für das Tanzpaar.

Nach ihrer Samba zu "Volare" ist die Jury von Patrick Lindner und Isabel Edvardsson enttäuscht. Roman Frieling urteilt: "Sie haben eine Körperspannung wie eine weichgekochte Makkaroni. Ihr Gesichtsausdruck sieht immer gleich aus – wie Schlussverkauf bei 'Hello Kitty'." Maite Kelly hält sich noch mit ihrer Kritik zurück und bezeichnet den Auftritt in der fünften Liveshow von "Let's Dance" 2012 als "Rückschritt". Joachim Llambi hingegen nimmt bei seinem Urteil kein Blatt vor den Mund: "Zum ersten fällt er auf die Nase. Zum zweiten spielt er vor mir und spielt mit seinem Johnny vor meiner Nase rum, dass mir schlecht wird. Ich fand das eher gruselig. Heute bin ich echt enttäuscht!" Am Ende gibt es magere 13 Punkte von der Jury.

Stolze 33 Punkte und die erste 10 in dieser "Let's Dance"-Staffel können Rebecca Mir und Massimo Sinató mit ihrem Paso Doble auf "Espana Cani" verbuchen. Roman Frieling ist begeistert: "Rebecca ist zurück! Es war stolz, dominant, akzentuiert. Genauso werden Sie Ihrer Favoritenrolle gerecht." "Bei dir meckern wir auf hohem Niveau. Das war großes Kino. So einen Paso Doble habe ich bei 'Let's Dance' noch nie gesehen", stellt Motsi Mabuse fest. Auch Joachim Llambi ist zufrieden: "Deutliche Steigerung zu den letzten zwei Shows. Das war sehr ordentlich." "Wahnsinn! Es war der beste Tanz bis jetzt", schwärmt Maite Kelly und zückt die 10-Punkte-Kelle.

Auch Joana Zimmer und Christian Polanc steigern sich in der fünften Liveshow von "Let's Dance" 2012 mit ihrem Slowfox zu "Close to you". Roman Frieling ist hin und weg: "Das waren schöne harmonische Bewegungen. Das war Genuss-Tanzen pur!" Auch Motsi Mabuse ist von diesem Standardtanz angetan und sieht einen großen Unterschied zum Lateintanz: "Das war sehr schön!" Allerdings gibt sie der blinden Sängerin einen Verbesserungsvorschlag: "Der Oberkörper sollte freier sein." Sogar Joachim Llambi zeigt sich positiv überrascht: "Das war sehr angenehm zum Anschauen. Sie haben in Christians Armen die Sicherheit, das hilft Ihnen. Ihr Körper war geschmeidiger als in allen Shows vorher!" Joana Zimmer und Christian Polanc bekommen 20 Punkte von der Jury.

Für ihren Tango zu "Por una Cabeza" bekommt Magdalena Brzeska, die in der vierten Show von "Let's Dance" rausgewählt wurde und für Gitte Haenning wieder eingesprungen ist, die höchste Punktzahl des Abends. Stolze 34 Punkte gibt es für die hervorragende Darbietung sowie Lobeshymnen der Jury: "Ich bin so glücklich, dass du wieder da bist. Es war grandios", schwärmt Motsi Mabuse. Maite Kelly ist nach Magdalenas und Erichs Tanz ergriffen: "Sie haben für Gitte getanzt das hat man gesehen. Es war unglaublich. Verlassen sie uns nie wieder!" Auch Joachim Llambi ist verzaubert: "Sie haben mit viel Emotion getanzt. Für mich war es heute die beste Performance!"