Die beiden Kids haben ihr Leben auf den Kopf gestellt
"Es ist eine Belastungsprobe": Lena Gercke spricht ganz offen über ihren Mami-Alltag
Lena Gercke (35) ist ein erfolgreiches Model, engagierte Unternehmerin und Vollblut-Mama zweier Kinder – kurzum: Ein absolutes Allround-Talent. Doch auch wenn es nach außen hin so wirkt, so ist der Spagat zwischen Privatleben und Arbeitswelt nicht immer einfach. Im Interview mit der GALA (ab 23. März im Handel) verrät die Blondine, wie sehr sich ihr Alltag und auch die Beziehung zu ihrem Partner Dustin Schöne (37) in den letzten Jahren verändert hat.
Lena Gercke gesteht: "Das macht etwas mit dir und mit der Beziehung"
Im Dezember 2022 erblickte ihre zweite Tochter Lia das Licht der Welt. Via Instagram hält das Model seine Follower nicht nur über ihre beruflichen Erfolge, sondern auch mit Eindrücken aus dem Familien-Alltag auf dem Laufenden. Und auch wenn sie in ihrer Mama-Rolle voll aufgeht, so hat sich ihr Leben mit zwei Kindern doch ganz schön verändert. „Es ist eine Belastungsprobe, man kommt an seine persönlichen Grenzen. Das macht etwas mit dir und mit der Beziehung“, gibt die 35-Jährige im Gespräch mit GALA ganz offen zu. Doch sie und Freund Dustin Schöne haben einen guten Weg gefunden, das Familienleben gemeinsam zu meistern: „Das Wichtigste ist, nicht alles auf die Goldwaage zu legen und nicht ständig abzumessen, wer am meisten für wen macht.“
Lese-Tipp: Auch Barbara Meier fühlt sich „als Mutter manchmal überfordert"
Im Video: Lena Gercke und Freund Dustin testen Internet-Challenge
30 weitere Videos
Empfehlungen unserer Partner
Diesen wichtigen Rat hat Lena Gercke von ihrem verstorbenen Vater bekommen
Mit gerade einmal 17 Jahren gewann Lena Gercke die erste Staffel von „Germany’s Next Topmodel“. Seither ziert sie nicht nur Cover diverser Zeitschriften und erobert die Laufstege weltweit, sondern ist auch als Moderatorin im Einsatz und als Unternehmerin ihrer eigenen Fashion-Marke „LeGer“ erfolgreich. Ein großer Einfluss bei der Gründung ihres beruflichen „Babys“ war ihr Vater, der 2018 verstorbene Unternehmer Uwe Gercke. Er war derjenige, der sie bei ihren ersten Schritten als Chefin unterstützt hat. Was sie von ihm gelernt hat? „Dass man nicht ‘bossy’ sein muss, um ein Unternehmen zu führen.“ (amö)