Leiche in Blomberg (NRW) gefunden

Darum zeigt die Polizei einen Toten

Ein Schreckensfund am Sonntag im nordrhein-westfälischen Blomberg im Kreis Lippe.
Ein Schreckensfund am Sonntag im nordrhein-westfälischen Blomberg im Kreis Lippe.
© imago images/Tim Oelbermann, Tim Oelbermann via www.imago-images.de, www.imago-images.de

16. Dezember 2020 - 19:34 Uhr

Nach Leichenfund: Polizei bittet um Mithilfe bei Identifizierung

Ein Schreckensfund am Sonntag im nordrhein-westfälischen Blomberg im Kreis Lippe: Ein Spaziergänger hatte eine Leiche in einem Waldstück gefunden und die Polizei alarmiert. Nach der Obduktion gehen Polizei und Staatsanwaltschaft von einem Gewaltverbrechen aus. Noch tappen die Ermittler im Dunkeln. Deshalb bitten sie die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung der unbekannten männlichen Person. Die Beamten in Bielefeld veröffentlichten dazu ein Foto des Leichnams. Aber Achtung: Es handelt sich um schauriges Foto, welches beunruhigend auf Sie wirken könnte. Daher haben wir es an das Ende des Artikels angehängt.

Blomberg: Beunruhigende Hinweise nach der Obduktion

Der Leichnam wurde nach Angaben der Polizei neben der Kreisstraße 61, etwa vier Kilometer von dem Forsthaus Blomberg entfernt, gefunden. Er soll bereits einige Tage dort gelegen haben, so die Polizei. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Person feststellen. Die Obduktion bestätigte den ersten Verdacht der Ermittler, dass der Mann Opfer eines Gewaltverbrechens geworden war. Welche Verletzungen der Leichnam aufwies oder woran genau die Person gestorben ist, erklärten die Ermittler zunächst nicht.

Polizei bittet um Hinweise

Die Ermittler beschreiben den Mann als circa 40 bis 50 Jahre alt und 1,80 Meter groß und 94 Kilogramm schwer. Er hat braune und blaue Augen und lange, grauschwarze, leicht gelockte Haare. Der Mann trug einen dunkelblauen Wollmantel, einen roten Pullover, eine dunkelblaue Hose mit braunem Gürtel und schwarze, knöchelhohe Schuhe. Außerdem trug er ein türkises Halstuch.

Wer einen Hinweis zu der Identität des Mannes oder dem Tathergang machen kann, soll sich unter der 0521 5450 bei der Polizei melden.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Wer kennt diesen Mann?

Wer ist der Tote aus dem Wald bei Blomberg?
Wer ist der Tote aus dem Wald bei Blomberg?
© Polizei

Auch interessant