Viele gute Bewertungen

Diese Wimpernseren sind der Renner im Netz

Ein Wimpernserum sorgt für längere und voluminösere Wimpern. Zumindest behaupten das die Hersteller.
Ein Wimpernserum sorgt für längere und voluminösere Wimpern. Zumindest behaupten das die Hersteller.
© iStockphoto

11. Juni 2021 - 9:05 Uhr

Für lange, voluminöse Wimpern

Wimpernseren sollen im besten Fall künstliche Wimpern überflüssig machen, indem sie die eigenen Wimpern länger und dicker werden lassen. Doch welches Produkt hält wirklich, was es verspricht? Wir haben uns die Bewertungen im Netz genauer angesehen und die Wimpernseren herausgesucht, die besonders viele Nutzer überzeugt haben. Natürlich sind Bewertungen bei Amazon mit kritischem Blick zu betrachten, weil die Rezensionen auch gekauft sein können und manchmal sehr subjektiv sind – aber eine Tendenz zum Produkt lässt sich aus den Sterne-Bewertungen durchaus erkennen.

Long4Lashes FX5 Power Formula Wimpernserum by Oceanic

Fast 6.500 Bewertungen, davon 61 Prozent 5-Sterne-Bewertungen hat dieses Wimpernserum von Oceanic bereits von Amazon-Kunden erhalten. Das Serum wird wie ein Eyeliner auf den oberen Wimpernkranz aufgetragen und sorgt so laut Hersteller schon nach nur 4 Wochen für längere und voluminösere Wimpern. Penthasymin pflegt mit aktiven Peptiden die Wimpern und spendet Feuchtigkeit, Pro Vitamin B5 soll in die Haarfollikel eindringen und die Haarstruktur verbessern. Süßmandelöl sorgt unterdessen dafür, dass die Wimpern flexibel und widerstandsfähig werden.

Eine Anwenderin schreibt bei Amazon: "Das ist das beste Wimpernserum, das es gibt!
In kurzer Zeit merkt man schon, dass die Wimpern gewachsen sind. (...) Mich haben so viele gefragt, welche Wimpern ich klebe, es hat mir keiner geglaubt dass das meine echten Wimpern sind"

Superlative Lash Wimpernserum & Augenbrauenserum von Jeuxloré

Dieses Serum ist ein 2-in-1-Produkt: Es sorgt angeblich für dichtere, längere Wimpern und vollere Augenbrauen. Laut Hersteller sind sichtbare Ergebnisse schon nach 6 bis 10 Wochen zu erwarten. Der Wirkstoffkomplex verhilft zu einem natürlich langen und dichten Wimpernbild. Hyaluronsäure und Vitamin E versorgen die Wimpern mit einer Extradosis Feuchtigkeit und Pflege. Insgesamt hat dieses Wimpern- und Augenbrauenserum schon über 5.000 Bewertungen enthalten, davon sind 61 Prozent 5-Sterne-Bewertungen.

Eine Nutzerin schreibt: "Ich muss dazu sagen, ich bin blond und habe superkurze Wimpern. Selbst das Anschaffen einer Wimpernzange hat nichts gebracht, weil sie so kurz sind, dass die Zange sie nicht greifen konnte. Nach ca. 6 Wochen kann ich feststellen, dass ich meine Wimpernzange nutzen kann, das heißt, dass die Wimpern länger geworden sind."

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Realash Wimpernserum von Orphica

Auch zu diesem Wimpernserum gibt es sehr viel positives Feedback von Amazon-Kunden, nämlich insgesamt 4,2 Sterne bei 1.556 Bewertungen. Dieses Wimpernserum soll mit der Realash-Formel schon nach 30 Tagen dafür sorgen, dass die Wimpern zu 83 Prozent länger und 79 Prozent dichter werden. Außerdem soll die Formel Wimpernausfall entgegenwirken.

Eine Anwenderin schreibt: "Mich hat das Serum wirklich überzeugt! Ich wurde darauf angesprochen, ob ich meine Wimpern verlängern lassen habe und obwohl ich mich ja jeden Tag im Spiegel sehe, konnte auch ich eine deutliche Verlängerung erkennen. Es hat zwar seine Zeit gebraucht, aber mit ein bisschen Geduld und Toleranz der leicht geröteten Augen zu Beginn erreicht man ein tolles Ergebnis."

Wimpernserum von Aphro Celina

Auch durch dieses Produkt sollen die Wimpernwurzeln zu mehr Wachstum angeregt werden. Und für die meisten Kunden geht diese Rechnung offenbar auf: Insgesamt gaben 85 Prozent der 1.545 Kunden eine positive Bewertung für dieses Wimpernserum von Aphro Celina ab. Es ist dem Hersteller zufolge frei von Farb- und Duftstoffen und verlängert die Wachstumsphase der Wimpern.

Eine Kundin schreibt: "Ich war skeptisch. Aber es wirkt wirklich. Nach ca. 3-monatiger, täglicher Anwendung sind meine Wimpern auf das gut 3-fache Volumen und Länge gewachsen. (...) Es ist teuer, aber wirkt."

Advanced Eyelash Conditioner von RevitaLash

Mit Vitamin B7, Ringelblumenextrakt, Ginseng-Extrakt und weiteren Inhaltsstoffen soll dieses Wimpernserum für kräftige, lange und gepflegte Wimpern sorgen. Aber nicht nur das: Es wirkt zudem verdunkelnd. Wer also sehr helle Wimpern hat und sich dunklere wünscht, ohne ständig zur Mascara greifen zu müssen, für den ist dieses Serum besonders gut geeignet. Bereits nach einem Monat sollen hier sichtbare Ergebnisse zu sehen sein – spätestens aber nach 3 Monaten. Bei Douglas hat dieser Eyelash Conditioner insgesamt schon 460 Bewertungen bekommen, mit einem Gesamtergebnis von 4,5 Sternen.

Eine Anwenderin des Serums schreibt: "Es verhindert, dass die Wimpern ausfallen und so wachsen sie sehr lang. Sobald sie bei mir lang genug sind, benutzte ich es nur noch alle 2 bis 3 Tage, das reicht dann vollkommen. Ich werde auch ständig auf meine Wimpern angesprochen. Jeden Cent also wert."

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.