Ihr Twingo ist völlig schrott
Ein Wunder: Fahranfängerin (18) überlebt diesen Crash

Plötzlich verliert die junge Frau aus Buxtehude die Kontrolle über ihren Twingo und prallt ungebremst auf der Landstraße im Landkreis Stade gegen einen Baum am Straßenrand. Das Unglaubliche: Die 18-Jährige überlebt den krassen Aufprall.
60 Rettungskräfte versuchen die eingeklemmte 18-Jährige aus dem Wrack zu befreien.
18-Jährige im Auto eingeklemmt

Die Fahranfängerin wird durch die Wucht des Aufpralls in ihrem Wagen eingequetscht, aber überlebt schwerverletzt. Die Feuerwehr muss sie aus dem Wrack bergen. Ein Notarzt versorgt den Teenager noch an der Unfallstelle. Erst dann kann ein Rettungshubschrauber die junge Frau endlich in ein Krankenhaus nach Hamburg fliegen.
Lese-Tipp: Fahranfänger rast gegen Baum – Der Schmerz ist für Floris' (†18) Eltern unerträglich
Unfallursache für die Polizei ein Rätsel
Noch rätselt die Polizei, was die 18-Jährige abgelenkt haben könnte. Am Pfingstmontag (29. Mai) gegen Mittag ist die Straße trocken und die Sicht gut, trotzdem verliert die Fahranfängerin anscheinend die Übersicht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kommt sie ungebremst zwischen Nottensdorf und Grundoldendorf von der Landstraße ab und danach folgt die Katastrophe.
Ihr Twingo: ein Trümmerhaufen!

Ihr Twingo wird bei dem Unfall komplett zerstört. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 9.000 Euro.
Weil die Ursache des Unfalls unklar ist, setzt die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen ein. Er untersucht den Unfall und prüft die Situation vor Ort.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sperrt die Polizei die Landesstraße 130 am Pfingstmontag zeitweise vollständig. (nid)