Romantische Reise
"La La Land" bei "Let's Dance": Timon Krause & Ekaterina Leonova zeigen Motsis Lieblingsshow
Nach der supersexy Rumba in der vierten Show von „Let’s Dance“ (hier auf RTL+ streamen) waren alle schon sehr gespannt darauf, was denn Timon Krause und Ekaterina Leonova in dieser Woche aufs Parkett zaubern würden. Nicht wenige hätten sich noch ein weiteres Kussrätsel gewünscht. Mit ihrem Slowfox zu „City Of Stars“ von Ryan Gosling und Emma Stone nehmen Timon und Ekaterina Jury und Publikum mit auf eine romantische Reise. Im Video kann man mitträumen.
Hollywood auf dem "Let's Dance"-Parkett
Es ist fast wie in Hollywood: Ekaterina Leonova und Timon Krause zeigen nicht nur ihre tänzerischen Qualitäten, sondern vor allem, dass sie in der Lage sind, die Menschen zum Träumen zu bringen. Auch Motsi Mabuse lässt sich gerne von den beiden in neue Welten entführen: „Ihr habt es geschafft, dass man tatsächlich alles komplett vergisst. Ihr bringt jede Woche einen neuen Charakter und das macht euch aus.“ Technisch hat die Jurorin zwar ein paar Kleinigkeiten entdeckt, die sich verbessern ließen, aber das ist ja nicht alles, wie Motsi weiß: „Wenn ich mein Herz sprechen lasse, habt ihr mir heute meine Lieblingsshow gezeigt.“ Auch Jorge geht gerne auf Tanzreise mit Timon und Ekaterina: „Wenn ihr beide tanzt, das ist wie von einem anderen Planeten das ist eine romantische Reise.“
Bei Joachim Llambis Urteil geht es etwas technischer zu: Timons Fußarbeit lässe zu wünschen übrig. Wann Ballen und wann Ferse zu gebrauchen sind, müsse Timon sich noch besser drauf schaffen. Doch auch er weiß: die Standardtänze sind für die Prominenten viel schwerer, als die Lateintänze, in denen man lockerer lassen kann.
Mit 24 Jury-Punkten ist Timon Krause dennoch zufrieden und hofft, dass er dabei bleibt, um sich auf dem „Let’s Dance“-Parkett immer mehr öffnen zu können. (apa)