Unfassbares Video aus London

Auto überfährt Fahrrad, verfehlt Teenager knapp - dann Fahrerflucht

Es ist wohl pures Glück, dass der Fahrradfahrer nicht schwerer verletzt wurde.
Es ist wohl pures Glück, dass der Fahrradfahrer nicht schwerer verletzt wurde.
Instagram/jrzy.pat

Bei diesen Aufnahmen Video kann man nur den Kopf schütteln: An einer Ampel in London stürzt ein Teenager mit seinem Fahrrad. Statt zu helfen oder anzuhalten, rast ein Autofahrer los – er überfährt das Fahrrad und verfehlt das Bein des Jungen nur knapp. Immerhin: Die Aktion wird wohl Konsequenzen haben.

Anderer Radfahrer filmt die Aktion

Das Ganze spielte sich anscheinend bereits vor einigen Tagen in der Innenstadt Londons ab. Auf Höhe des Victoria-Damms kommt ein Fahrradfahrer zwischen zwei Autos, die an einer roten Ampel stehen, zu Fall. Trotz der roten Ampel beschleunigt das Auto rechts des Fahrradfahrers und fährt rücksichtslos über den am Boden liegenden Drahtesel. Der Junge, der über dem Fahrrad steht, entgeht wohl nur mit Glück einer Beinverletzung.

Ein anderer Verkehrsteilnehmer filmt die Aktion. Das Video verbreitet sich anschließend über Instagram. Der Nutzer „Patrick“, der das Video hochlädt, scheint auch der Betroffene zu sein. So antwortet er in den Kommentaren, dass es ihm gut gehe, aber das Fahrrad kaputt sei.

Was war vorher passiert?

Wie die Zeitung „Daily Mail“ von der Metropolitan Police erfahren haben will, soll sich der Radfahrer zuvor an einem der fahrenden Autos festgehalten haben. Auch habe die Polizei durch das Videomaterial den Fahrer ausfindig gemacht. Die Ermittlungen seien nun in vollem Gange. Der Radfahrer musste zum Glück nur wegen leichter Verletzungen vor Ort behandelt werden. (nfi)