Polizei suchte ihn mit HubschrauberKraftstoffdieb flüchtet zu Fuß über die Autobahn

Er riskierte sein Leben bei der Flucht vor der Polizei. Ein Mann hat am Montagabend einen Transporter mit Sprit befüllt und ist daraufhin ohne zu bezahlen weitergefahren. Um den Beamten zu entkommen, lief er unter anderem zu Fuß über die Autobahn. Lebensgefahr! Ermittlungen ergaben: Der Mann wollte nicht nur den Dieseldiebstahl verbergen.
Vollgetankt und abgerauscht
Er tankt einen Transporter und fährt einfach weiter. Die Rechnung an der Tankstelle in Tweelbäke bleibt unbezahlt. Das lässt der Betreiber nicht auf sich sitzen und ruft die Polizei. Es beginnt eine Verfolgungsjagd einer Streife auf das gesuchte Auto. Der Fahrer versucht, mit hohem Tempo zu flüchten.
Polizei setzt Hubschrauber ein
In der Nähe der Autobahnauffahrt Hude fährt der Flüchtende in einen Feldweg, lässt den Transporter stehen und flüchtet zu Fuß weiter. Über die Autobahn! Die wird deshalb sogar kurzzeitig gesperrt. Die Streife verliert den Mann aus den Augen, die Polizei sucht mit einem Hubschrauber weiter. Doch der Mann kommt davon.
Bei weiteren Ermittlungen stellt sich heraus, dass er nicht nur den Kraftstoff, sondern auch den Transporter gestohlen hatte. Am Ende seiner spektakulären Flucht hat der Mann also weder einen vollen Tank, noch einen Transporter. (dpa/jsc)




