Für Rausch-Tour opfert Kevin seinen Jahresurlaub
Helene Fischer-Ultra! Dieser Fan will 39 Konzerte besuchen

Mit Campingstühlen bewaffnet geht es mitten in der Nacht los!
Ganze 18 Stunden vor Konzerteinlass stellt sich Kevin Nowicki in die Warteschlange. Das große Ziel: Ganz vorne an der Bühne zu stehen, um Helene Fischer möglichst nah zu erleben. Mindestens 39 Mal möchte der 32-Jährige sein großes Idol dieses Jahr sehen!
Kevin plant 39 Konzerte zu besuchen
Kevin hat ein Porträt von Helene auf dem linken Oberarm tätowiert. Auf dem anderen Arm stehen persönliche Liedzeilen, die Helene ihm als Antwort auf seine Fanpost geschrieben hat. Es ist also klar: Der 32-Jährige ist ein Mega-Helene-Fan!
Der Kita-Leiter war bereits auf über 100 Helene-Fischer-Konzerten. Für die neue „Rausch“-Tour plant Kevin insgesamt 39 Konzerte zu besuchen. Dabei kosten die Konzerttickets zwischen 150 und 280 Euro. Neben seinem Vollzeitjob als Kita-Leiter hat der Fan deswegen noch einen Nebenjob angefangen. Doch für das Vorhaben geht nicht nur viel Geld, sondern auch der Jahresurlaub drauf: „Andere fliegen in den Urlaub, wir gehen halt auf Konzerte“, erklärt der 32-Jährige im RTL-Interview.
Lese-Tipp: Fan-Reaktionen nach Tour-Auftakt von Helene Fischer
600 Kilometer angereist: "Vielleicht ein bisschen Helene-verrückt"
Um die ersten drei Shows von Helene Fischer in Hamburg zu erleben, reist Kevin extra 600 Kilometer aus Karlsruhe an. Partner Marcel Küfer und seine gute Freundin Michaela Ark sind ebenfalls große Helene Fischer Fans und immer mit dabei: „Ich glaube, wir sind eigentlich ganz normal. Vielleicht ein bisschen Helene-verrückt“, sagt Kevin. Und für die Schlager-Queen ist ihnen kein Weg zu weit!
Lese-Tipp: Liebe liegt in der Luft: Helene Fischer küsst Thomas Seitel auf der Bühne
Im Video: So reagieren die Fans nach erstem Helene Fischer-Konzert
Helene Fischer ist "dankbar"
Auch Helene Fischer weiß, was die Fans für den Besuch ihrer Show auf sich nehmen, erzählt die Sängerin im RTL-Interview: „Es ist nach wie vor für mich nicht selbstverständlich. Und gerade nach diesen Zeiten, den schweren Zeiten für alle, die jetzt noch genauer entscheiden, zu welchen Konzerten sie gehen, bin ich wirklich erfüllt und dankbar, dass das immer noch so funktioniert und dass ich immer noch so viele Arenen füllen darf.“ Kevin hat nach den Veranstaltungen in Hamburg jedenfalls noch 34 Konzerte vor sich. Und diese Erlebnisse sind ihm die Strapazen und jeden Euro Wert.
Streaming-Tipp: Vom Sofa mitsingen! Wer dieses Jahr kein Ticket für die Tour „Rausch“ bekommen hat: RTL+ zeigt die Stadion Tour 2018