Von Designer-Brautkleid bis XXL-Torte

Königin Ranias Tochter Iman feiert prunkvolle Hochzeit in Jordanien

Prinzessin Iman von Jordanien und ihr Verlobter Jameel Alexander Thermiotis  haben geheiratet.
Prinzessin Iman von Jordanien hat ihrem Verlobten Jameel Alexander Thermiotis das Jawort gegeben.
www.imago-images.de, IMAGO/PPE

Was für schöne Nachrichten aus der Adelswelt: Prinzessin Iman von Jordanien (26) hat ihrem Verlobten Jameel Alexander Thermiotis das Jawort gegeben. Die beiden wurden am Abend des 12. März in einer romantischen Zeremonie im heimischen „Beit Al Urdun“-Palast getraut.

Prinzessin Iman ist unter der Haube

Nur rund eine Woche nachdem das offizielle Datum ihrer Trauung vom Palast bekannt gegeben wurde, ist Prinzessin Iman auch schon unter der Haube. Für ihre Eltern, Königin Rania (52) und König Abdullah II. (61), war der Tag besonders aufregend, weil mit der jungen Iman ihr erstes von vier Kindern vor den Traualtar getreten ist. Die royale Hochzeit, bei der 150 Gäste geladen waren, wurde sogar live im jordanischen Fernsehen und im Internet übertragen. Das Königspaar nahm jeden der Gäste persönlich in Empfang.

Gegen 18.30 Uhr jordanischer Zeit wurde Prinzessin Iman von ihrem Bruder, Kronprinz Hussein (28), zum gläsernen Saal des Palastes gebracht. Die Braut trug ein wunderschönes, bodenlanges und enganliegendes Hochzeitskleid von Dior mit einer langen Schleppe und einem spitzenbesetzten Schleier. Ihre mit Diamanten besetze Tiara war laut „The National“ ein altes Schmuckstück ihrer Großmutter, Prinzessin Muna Al-Hussein.

Im Video: Zauberhafter Auftritt von Königin Rania und Tochter Iman

Zauberhafter Auftritt mit Tochter Iman Königin Rania von Jordanien
00:32 min
Königin Rania von Jordanien
Zauberhafter Auftritt mit Tochter Iman

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Traumhafte Hochzeit im Kreise ihrer Liebsten

Prinzessin Iman und  Jameel Alexander Thermiotis schneiden ihre riesige Hochzeitstorte an.
Prinzessin Iman und Jameel Alexander Thermiotis beim Anschneiden ihrer riesigen Hochzeitstorte.
www.imago-images.de, IMAGO/PPE

Für die Trauung nahm das glückliche Brautpaar nebeneinander auf einer cremefarbener Couch Platz. Imans Vater sowie der Geistliche saßen jeweils rechts und links auf farblich abgestimmten Sesseln neben ihnen. Imans Mutter nahm mit der restlichen Königsfamilie in der ersten Reihe Platz. Nachdem die Trauung vollzogen und die Ringe ausgetauscht wurden, wurden die beiden Frischvermählten mit Glückwünschen und Umarmungen von den geladenen Gästen nur so überschüttet. Nach dem traditionellen Anschneiden der Torte wurde die Live-Übertragung beendet und Iman und ihr Bräutigam Jameel Alexander konnten unbeschwert im privaten Kreise weiterfeiern.

Königin Rania veröffentlicht voller Stolz traumhafte Aufnahmen von der Hochzeit

Für Königin Rania war dies ein gang besonderer Tag. Auf ihrer Instagram-Seite veröffentlichte die stolze Brautmutter eine Foto-Reihe bestehend aus wunderschönen Erinnerungen von der Hochzeit. „Iman, ich bete, dass dir das nächste Kapitel in deinem Leben so viel Freude, Liebe und Lachen bring, wie du es uns über all die Jahre gebracht hast“, lauten ihre wundervollen Zeilen an ihre geliebte Tochter. „Glückwünsche an die Braut und den Bräutigam!“

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Am Weltfrauentag zelebrierte Prinzessin Iman ihren traditionellen Henna-Abend

Nur fünf Tage vor der prunkvollen Hochzeit in Jordanien wurde am 08. März, dem internationalen Weltfrauentag, der große Henna-Abend gefeiert. Bei dieser traditionellen muslimischen Feier im Kreise ihrer Familie und Freunde wird die Braut ganz offiziell aus ihrem Junggesellinnen-Leben verabschiedet. Auch von diesem Abend hat Königin Rania eine Handvoll wunderschöner Schnappschüsse veröffentlicht. „So viel Liebe in einem Raum! Mit Freunden und Familien bei Imans Henna-Party gestern!“, schrieb sie zu den Schnappschüssen. An diesem Abend trug Prinzessin Iman zu ihrer cremefarbenen Robe vom jordanisch-palästinensischem Designer Reema Dahbour einen Gürtel mit traumhaft schönen goldfarbenen Details, den einst ihre Mutter Rania zu ihrer Hochzeit trug.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Nächste royale Hochzeit steht schon in den Startlöchern

Kaum ist die eine Traumhochzeit vorbei, steht für die jordanische Königsfamilie auch schon die nächste in den Startlöchern. Wie Anfang des Jahres bekannt gegeben wurde, wird auch Kronprinz Hussein (28), der älteste Sohn von Königin Rania (52) und König Abdullah II., noch in diesem Jahr vor den Traualtar treten. „Der königliche Hof freut sich verkünden zu können, dass die Hochzeit seiner Königlichen Hoheit Kronprinz Al Hussein bin Abdullah II. und Frau Rajwa Khalid Alseif am 1. Juni 2023 stattfinden wird“, hieß es in der offiziellen Mitteilung vom Palast. Hussein und seine Verlobte Rajwa sind auch diejenigen, die eines Tages in die Fußstapfen von Königin Rania und König Abdullah II. treten werden. (amö)