Traurige Nachricht

König Charles trauert um Familienmitglied

31.10.2023, Kenia, Nairobi: König Charles III. während eines bilateralen Treffens mit dem kenianischen Präsidenten Ruto im Büro des Präsidenten im State House. Kenias Präsident Ruto hatte das britische Königspaar zum 60. Jahrestag der Unabhängigkeit eingeladen. Der britische König Charles und seine Frau Camilla beginnen einen viertägigen Staatsbesuch. Foto: Samir Hussein/PA Wire/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
König Charles' Cousin Albemarle Bowes-Lyon ist gestorben
sbr, dpa, Samir Hussein

König Charles (74) muss einen Todesfall innerhalb der Familie verkraften.
Kurz vor seiner viertägigen Reise nach Kenia verstarb sein Cousin Albemarle Bowes-Lyon. So soll das royale Familienmitglied am 30. Oktober im Alter von 83 Jahren gestorben sein.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Todesnachricht ereilte Charles kurz vor seinem Reiseantritt

Wie unter anderem die schottische Zeitung Dundee Courier bestätigt, sei der Royal nur einen Tag vor Charles’ und Camillas Reiseantritt nach Kenia gestorben. Bislang hat sich noch niemand aus der Königsfamilie zum Tod des 83-Jährigen geäußert.

Albemarle Bowes-Lyon war Charles’ Cousin zweiten Grades und der Neffe der verstorbenen Queen Mum, Elizabeth Bowes-Lyon (†101). Dem Bericht zufolge soll zu einem späteren Zeitpunkt ein „privates Begräbnis“ für Albemarle stattfinden, welches „eine Feier seines Lebens“ sein soll.

Lese-Tipp: Königin Camilla gibt in Kenia einem Elefantenbaby die Flasche

Im Video: So war Charles' erstes Jahr als König

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Albemarle Bowes-Lyon stand der Royal Family nahe

Albermarle soll der Royal Familiy nahe gestanden haben und sowohl an der Krönung als auch an der Beerdigung von Queen Elizabeth (†96) teilgenommen haben. Bei der Krönung von König Charles im Mai habe er allerdings nicht auf der Gästeliste gestanden. (mja)