Drama in Hamburger Mehrfamilienhaus

Kleinkind stürzt aus drittem Stock: Dichtes Gebüsch rettet ihm das Leben

 Einsatzfahrzeug auf dem Weg zum Einsatz, Mit eingeschaltetem Blaulicht fährt ein Notarzteinsatzfahrzeug des DRK Kreisverbandes Heidenheim zum Einsatz. Aufnahme mit langer Belichtungszeit Heidenheim an der Brenz Baden-Württemberg Deutschland Heidenheim an der Brenz *** Emergency vehicle on its way to deployment, With the blue light switched on, an emergency ambulance of the DRK Kreisverband Heidenheim drives to deployment Heidenheim an der Brenz Baden Württemberg Germany Heidenheim an der Brenz for a long exposure time Copyright: xxonw-images.de/MarkusxBrandhuberx
Kleinkind stürzt aus drittem Stock: Dichtes Gebüsch rettet ihm das Leben
www.imago-images.de, imago images/onw-images, Markus Brandhuber, via www.imago-images.de

Glück im Unglück ist in diesem Fall nicht nur eine Floskel. Im Hamburger Stadtteil Eidelstedt stürzt ein Kleinkind beim Spielen aus dem dritten Stock eines Mehrfamilienhauses. Sehr wahrscheinlich hätte es den Aufprall nicht überlebt – wäre unter dem Fenster nicht dichtes Gebüsch gewesen.

Ermittlungen zu Hintergründen laufen

Die Mutter hat das Kind zunächst zurück in die Wohnung gebracht und den Notarzt alarmiert. Der nahm es zur Abklärung der Verletzungen mit ins Krankenhaus. Inzwischen ist klar: Das Kind kam mit Kratzern und blauen Flecken davon, wie die Polizei gegenüber RTL bestätigte. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, wird jetzt ermittelt.