Wer hat diesen Mann gesehen?
Kiel: Mann auf offener Straße erschossen - Polizei fahndet mit Foto nach dem Tatverdächtigen

Grauenvolle Gewalttat in Norddeutschland! Ein 31-jähriger Mann ist in der Nacht auf Dienstag (28. Juni) in Kiel auf offener Straße erschossen worden. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln. Der Täter ist flüchtig, nach ihm wird nun öffentlich gefahndet.
23-jähriger Kieler soll Mann getötet haben
Auf Grund umfangreicher Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei Kiel, steht ein 23-jähriger Kieler unter dem dringenden Tatverdacht, einen 31-Jährigen mit mehreren Schüssen getötet zu haben.
Sein aktueller Aufenthaltsort ist nicht bekannt, darum wird nach ihm nun öffentlich gefahndet. Die Staatsanwaltschaft Kiel hat eine Belohnung von 3.000 Euro für Hinweise, die zur Festnahme des Täters führen, ausgelobt.
Wer den Tatverdächtigen sieht oder Hinweise hat, soll umgehend den Polizeiruf 110 anrufen. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der polizeibekannte Tatverdächtige eine Schusswaffe bei sich trägt, bittet die Polizei darum, ihn nicht direkt anzusprechen. Nach bisherigen Ermittlungserkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass darüber hinaus keine Gefahr für die Öffentlichkeit vom möglichen Täter ausgeht.
Kiel-Gaarden: Mann mit mehrfachen Schüssen auf offener Straße erschossen
Gegen 23:15 Uhr soll der dringend Tatverdächtige im Kieler Stadtteil Gaarden mehrfach und auf offener Straße auf einen 31-Jährigen geschossen haben. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche konnten die Ärzte nichts mehr für den Verletzten tun: Er starb im Krankenhaus. Das teilten die Staatsanwaltschaft Kiel und die Polizei gemeinsam mit. Rechtsmediziner untersuchen seine Leiche im Laufe des Tages. Weitere Angaben zu den Hintergründen der Tat werden derzeit nicht gemacht. (ttr/jmu)