Erster Teil-Erfolg für den Schauspieler Rausschmiss! Kevin Costners Frau muss aus 145-Millionen-Villa ausziehen
Nächste Runde in der Trennungs-Schlammschlacht von Kevin Costner (68) und Christine Baumgartner (49)! Seine Noch-Ehefrau muss aus dem gemeinsamen Haus in Santa Barbara, Kalifornien, ausziehen – und zwar zeitnah.
Kevin Costner - erbitterter Rosenkrieg
Am 1. Mai 2023 hatte Christine Baumgartner nach 18 Jahren Ehe die Scheidung eingereicht. Als Begründung gab sie „unüberbrückbare Differenzen“ an. Seitdem tobt ein erbitterter Rosenkrieg zwischen dem einstigen Hollywood-Traumpaar. Vor Gericht ging es jetzt um die Familien-Villa, die die 49-Jährige noch mit den drei gemeinsamen Kindern Cayden (15), Hayes (14) und Grace (12) bewohnt.
Lese-Tipp: Sie war 18, er 37! So lernte Kevin Costner Ehefrau Christine kennen
Wie das US-Magazin „People“ berichtet, forderte Kevin Costner, dass sie bis Mitte Juli das Haus räume. Den Anwälten des Hollywood-Stars zufolge greife seine Ex derzeit „mit einem unbegründeten Argument nach dem anderen nach einem Strohhalm“, um zu erreichen, dass sie bleiben könne. Denn: Im Ehevertrag des Paares soll geregelt sein, dass Christine im Fall der Trennung innerhalb von 30 Tagen aus dem 145-Millionen-Anwesen ausziehen müsse. Demnach sei diese Frist inzwischen schon längst verstrichen.
Christine Baumgartner stellt Unterhaltsforderungen
Und das sah auch Richter Thomas Anderle so. Er entschied jetzt, dass Christine raus muss – und legte den Auszugstermin auf den 31. Juli fest. Damit habe er Christines Behauptung, sie werde zu Unrecht aus der Villa geworfen, als „unbegründet“ eingestuft. In den Gerichtsdokumenten sollen Kevins Anwälte lokale Immobilienangebote in Santa Barbara aufgelistet haben. Diese sollten als Beweise dafür dienen, dass es „in unmittelbarer Nähe zu seinem Wohnsitz“ auch Häuser gebe, die sich Christine leisten könne, heißt es weiter. Zudem habe der Schauspieler seiner Noch-Frau schon mehrfach angeboten, ihr beim Umzug zu helfen.
Neben Immobilien geht es auch ums Geld. Laut Ehevertrag soll Christine Anspruch auf 1,4 Millionen Dollar (rund 1,3 Millionen Euro) haben. Um einen „angemessenen separaten Haushalt“ für die drei Kinder einrichten zu können, fordert das ehemalige Model demnach Unterhalt in Höhe von 248.000 Dollar (rund 227.450 Euro) pro Monat. Diese Summe habe Kevin allerdings als „übertrieben“ zurückgewiesen. Der 68-Jährige wirft Christine vor, das Geld für Schönheitsoperationen auszugeben. (tma)