Ehe-Aus nach 18 JahrenKevin Costner und Christine Baumgartner lassen sich scheiden
Nach 18 Jahren Ehe gehen Hollywood-Star Kevin Costner (68) und Christine Baumgartner (49) getrennte Wege. Baumgartner hat die Scheidung von dem „Yellowstone“-Star eingereicht, wie unter anderem das US-Promiportal TMZ berichtet und ein Sprecher Costners bestätigte. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder.
Costner bedauert Ehe-Aus
Die Trennung soll auf „unüberbrückbare Differenzen“ zurückzuführen sein, wobei Baumgartner das gemeinsame Sorgerecht für die Kinder Cayden (15), Hayes (14) und Grace (12) fordert. Costner soll ebenfalls das gemeinsame Sorgerecht für die Kinder beantragt haben. Durch einen Sprecher ließ Costner mitteilen, dass er die Situation bedauere. Die Umstände, die zum Einreichen der Scheidung geführt haben, lägen außerhalb seines Einflussbereichs. Weiter heißt es in der Erklärung: „Wir bitten darum, dass die Privatsphäre von ihm, Christine und ihren Kindern in dieser schwierigen Zeit respektiert wird."
Im Video: Trennung bei Taylor Swift - ist DAS etwa der Grund?
Familienleben jenseits des Hollywood-Glamours
2004 hatten sich der Schauspieler und das Model das Jawort auf Costners Ranch in Aspen, Colorado, gegeben. Aus Liebe zu seiner Familie kehrte er dem Hollywood-Leben den Rücken. Zog ins ruhigere Santa Barbara. Wenn er beruflich unterwegs sein musste, reiste seine Familie meist mit.
Lese-Tipp: Waren 40 Jahre Altersunterschied zu viel? Cher soll wieder Single sein
Der Schauspieler ist insgesamt Vater von sieben Kindern, zu denen auch Annie (39), Lily (36) und Joe Costner (35) aus der ersten Ehe mit Cindy Costner (66) gehören. Aus einer weiteren Beziehung stammt Sohn Liam Costner (geb. 1996). (abl)