Ken Block ist totRallye-Fahrer und Drift-Legende stirbt bei Schneemobil-Unfall

Der Rallyefahrer und YouTube-Star Ken Block ist nach einem Crash mit seinem Schneemobil in Utah (USA) gestorben. Das bestätigte sein Hoonigan Racing Division Team.

Gerichtsmediziner untersucht Tod von Ken Block

Nach Angaben des Sheriffs von Wasatch County fuhr Block am Montag gegen 14 Uhr mit seinem Schneemobil an einem steilen Hang, als dieses plötzlich umkippte und auf ihm landete. Er sei noch am Unfallort gestorben.

"Herr Block fuhr mit einer Gruppe, war aber allein unterwegs, als sich der Unfall ereignete. Die offizielle Todesursache wird vom staatlichen Gerichtsmediziner festgestellt werden", heißt es.

Hoonigan Racing trauert um Ken Block

Das Team Hoonigan Racing, das er mitbegründet hat, trauert via Instagram. „Wir bedauern zutiefst, dass Ken Block heute bei einem Schneemobil-Unfall verstorben ist. Ken war Visionär, Pionier und eine Ikone. Und, was am wichtigsten ist, Vater und Ehemann. Er wird schmerzlich vermisst werden. Bitte achtet die Privatsphäre der Familie, während sie trauern.“ Der 55-Jährige hinterlässt seine Ehefrau und drei Kinder

Block war erfolgreicher Rallyefahrer, wurde dreimal Vize-Champion in der amerikanischen Rallye-Meisterschaft. Im Rallycross landete er mehrmals auf dem Podium.

Dazu etablierte er die Sportart Gymkhana, bei der man durch einen Parcours driftet, wurde zu einer Art-Auto-Influencer. Die actionreichen Videos erreichten ein Millionenpublikum. Der Mitbegründer von DC Shoes war auch begeisterter Snowboarder und Wintersportler. (msc)