Polizei im Kreis Wittmund ermittelt

Katzen verschwinden aus Gemeinde: Was geht dort vor?

ARCHIV - 07.01.2018, Brandenburg, Taubendorf: Eine Hauskatze steht in Taubendorf. In Deutschland sind bei einer Katze und einem Hund Infektionen mit dem Coronavirus nachgewiesen worden. (zu dpa «Corona-Infektion bei Hund und Katze in Deutschland nachgewiesen») Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Symbolfoto Katze.
ppl;ali;cse vco, dpa, Patrick Pleul

Katzen, die von einem auf den anderen Tag verschwinden. Zwischen dem 24. April und dem 4. Mai ist das immer wieder passiert. Von insgesamt zwölf vorwiegend zahmen Katzen im Ortsteil Fulkum der Gemeinde Holtgast fehlte plötzlich jede Spur.

Wurden die Tiere angelockt?

Die Polizei im Kreis Wittmund geht dem Verschwinden nach. Nach eigenen Angaben vom Montag vermuten die Ermittler, dass die Tiere angelockt und mit technischen Geräten eingefangen wurden. Bürger aus dem Bereich Fulkum, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder deren Katze in dem Zeitraum ebenfalls abhandengekommen und nicht wieder aufgetaucht ist, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wittmund zu melden.

Quelle: DPA/RRI