Blutige Einblicke
Kate Merlan schockt nach Beauty-OP: „Mir wurden 6,1 Liter abgesaugt"

Achtung, jetzt wird es blutig! „Ich kann kaum reden. Es ist richtig, richtig anstrengend für mich“, meldet sich Kate Merlan (36) nach einer Fettabsaugung an ihren Beinen zu Wort. Unglaubliche 6,1 Liter wurden der TV-Berühmtheit abgesaugt. Ihren besorgten Fans gibt sie nun ein erstes Update – inklusive Aufnahmen ihrer OP-bedingten Blessuren.
„Das ist richtig, richtig heftig"

„Es ist so heftig. Mir wurden einfach 6,1 Liter aus meinen Beinen abgesaugt. Das ist richtig, richtig heftig“, erzählt Kate Merlan in ihrer Instagram-Story, während sie sich zurück in den eigenen vier Wänden von der Operation erholt. Am liebsten würde sie ihren Fans das Ergebnis der Fettabsaugung gleich zeigen, jedoch muss das Ganze erst einmal abheilen.
Als Grund für den Eingriff nennt die „Kampf der Reality Stars“-Berühmtheit eine Fettverteilungsstörung: „Ich bin natürlich auch keine krasse Sportskanone, aber trotzdem sah das Ganze mit meinen Beinen nicht mehr gut und nicht mehr gesund aus. Ich bin froh, dass ich das jetzt gemacht habe.“
„Meine Füße sind so überdimensional fett"
Laufen könne sich Kate nach dem Eingriff erstmal abschminken: „Meine Füße sind so überdimensional fett (...) ich komme nicht mal in Schuhe rein.“ Zudem habe sie immer noch mit ausfließendem Blut an ihren Beinen zu hadern – wie sie ihren Fans kurzerhand präsentiert. „Hier läuft noch extrem viel Flüssigkeit raus. Ich muss meine Kompressionsstrumpfhose regelmäßig austauschen und ihr seht, es läuft trotzdem Blut raus“, erklärt sie. Dabei seien alle Einstichstellen abgeklebt worden. Ihr ernüchterndes Fazit: „Aber da muss ich jetzt durch.“
Im Video: Kate Merlan klagt nach OP über schiefe Nase
So süß kümmert sich Ehemann Jakub um seine Kate
Trotz blutigen Tatsachen soll sich die Community der Influencerin keine Sorgen machen. Sie werde gut versorgt und habe immer jemanden um sich herum. „Mein Mann ist auch fast 24/7 bei mir, also seit ich zuhause bin“, versichert sie. Ihr Geliebter, Jakub Jarecki (27), verpasse ihr sogar ihre Thrombose-Spritzen – wenn das nicht mal ein Liebesbeweis ist.
Kate sei zudem bewusst, dass sie ab sofort ihre Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten ändern müsse. „Ich muss einige Sachen machen, um einfach körperlich wieder richtig fit zu werden und dass meine Beine vor allem gesund bleiben. Das ist schon sehr wichtig. Darauf werde ich in Zukunft achten“, erklärt sie. Doch nun freue sie sich erst einmal auf das Ergebnis der Prozedur und eine Extraportion Ruhe. (ean)