Tür stand wegen Hausputz offen
Dreistes Diebespaar beklaut Bewohnerin und wird erwischt

Ein dreistes Diebespärchen hat in Kassel in Nordhessen eine beim Putzen offen stehende Haustür für sich genutzt. Aber da haben sie die Rechnung ohne die Bewohnerin gemacht. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
Gerangel im Hausflur - Bewohnerin leicht verletzt
Die Diebin ging in das Haus und griff dort nach einer Handtasche, so die Polizei. Als sie mit der Beute flüchtete, wurde sie von der Bewohnerin ertappt und festgehalten. Dabei kam der Komplize der Diebin hinzu. In einem Gerangel gelang es der Bewohnerin, sich ihre Handtasche und ihr Portemonnaie von der Unbekannten zurück zu holen. Dabei wehrte sich der Komplize so stark und packte die Hausbewohnerin derart fest an den Handgelenken, dass diese leicht verletzt wurde.
Polizei Nordhessen sucht nach flüchtigem Diebespaar
Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten räuberischen Diebstahls und bittet um Hinweise auf die noch unbekannten Täter. Es soll sich um eine ca. 40 Jahre alte und etwa 160 cm große, sehr dünne Frau gehandelt haben. Sie hat rote lange Harre und trug einen rosa Mundschutz und eine schwarze Jacke. Zudem hatte sie einen dunklen Rucksack und Pfandflaschen mit sich. Die Täterin habe Deutsch mit einem Akzent gesprochen. Ihr Komplize soll ebenfalls ca. 40 Jahre alt, etwa 160 cm groß und sehr dünn gewesen sein. Er hat kurze blonde Haare, trug einen weißen Mundschutz, hellblaue Jeans und eine schwarze Jacke. Darüber hinaus sollen beide stark alkoholisiert gewesen sein. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, können sich beim Polizeipräsidium Nordhessen melden. (Polizeipräsidium Nordhessen/mlu)