Private DetailsMitarbeiterin plaudert aus: So verbrachte Karl Lagerfeld seine Wochenenden

Karl Lagerfeld
Der Modedesigner Karl Lagerfeld steht 2015 bei der Vernissage "Corsa Karl und Choupette" für seinen Fotokalender im Palazzo Italia an einer Zeichnung seiner Katze.
deutsche presse agentur

Es ist vier Jahre her, seit Karl Lagerfeld von uns ging. Trotzdem bleibt er unvergessen! Gerade erst wurde der Modeschöpfer unter dem Motto „Karl Lagerfeld: A Line of Beauty" bei der Met-Gala in New York geehrt. Im Interview mit dem stern erinnert sich nun eine ehemalige Mitarbeiterin an ihren Chef.
Lese-Tipp: Hommage an Karl Lagerfeld und Choupette – Die krassesten Looks der Met Gala

Ex-Mitarbeiterin: "Karl Lagerfeld war sehr großzügig"

Karl Lagerfeld liebte es, seine Mitarbeiter mit Geschenken zu verwöhnen. „Er war sehr großzügig, hat uns jeden Tag mit Ideen und Neuem überrascht“, sagt Carline Lebar, die 35 Jahre für Lagerfeld gearbeitet hat, dem stern. „Was ich am meisten vermisse, ist sein Humor. Ich habe nie mehr so viel gelacht wie mit ihm.“ Eines sei klar gewesen: „Er ist der Boss.“

Lese-Tipp: Claudia Schiffer teilt Einblick in ihre Freundschaft mit Karl Lagerfeld

Im Video: Was macht eigentlich seine Katze Choupette?

Wochenenden seien ihm heilig gewesen. „Aber wissen Sie was?“, fragt Lebar. „In all den Jahren habe ich ihn kein einziges Mal gefragt, was er am Wochenende gemacht hat.“ Manchmal habe sie dann aber doch etwas erfahren. Ab und zu habe er ihr über WhatsApp-Fotos von ihm mit seiner Katze Choupette auf dem Sofa geschickt. Dabei habe er über die schlimmen Looks einiger Stars gelästert, die er in TV-Shows gesehen habe.

Das komplette Interview gibt es ab Donnerstag, den 4. Mai in der aktuellen stern-Ausgabe. (rsc)