Die "Kampf der Realitystars"-Kandidatin spricht über Gewichtszunahme
20 Kilo zugenommen, na und?! Sarah Knappik rappt gegen Bodyshaming
„Ordentlich zugenommen?“, „Ist sie da schwanger?“ oder „Man, warum hast du so zugelegt“ sind nur ein paar der etlichen Kommentare, die Sarah Knappik aktuell über sich lesen muss. Kaum ist die 36-Jährige in der aktuellen Staffel von „Kampf der Realitystars" zu sehen, wird ihr Körper öffentlich kommentiert und kritisiert. Ja, die überglückliche Mama hat seit der Schwangerschaft zugenommen. Für sie selbst ist das aber überhaupt kein Thema. „Das ist okay“, macht sie oben im Video klar. Auf Instagram reagiert sie jetzt auf ihre ganz eigene Art und Weise auf das Bodyshaming im Netz.
Sarah Knappik: "Ich habe 20 Kilo zugenommen"
„Ich bin schwanger gewesen und habe mich da auch körperlich verändert. Ich habe 20 Kilo zugenommen und das ist okay, weil ich bin so, wie ich bin“, stellt Sarah Knappik bei „Kampf der Realitystars“ (hier auf RTL+ sehen) direkt klar.
Die 36-Jährige wurde im Sommer 2021 zum ersten Mal Mama und geht offen und positiv damit um, dass sich ihr Körper seitdem verändert hat. Schon kurz nach der Geburt machte sie auf Instagram deutlich, wie gelassen sie das Thema angeht: „Alle Mamis da draußen! Macht euch keine Sorgen, ihr habt ein tolles Baby auf die Welt gebracht und euer Körper hat Höchstleistung erbracht. Liebt euch selber und lasst euch nicht stressen von all diesen Mamas, die nach einer Woche wieder Topmodels sind.“
Damit ist sie ihren Hatern einen großen Schritt voraus, wie zahlreiche Beleidigungen und fiese Kommentare unter ihren letzten Instagram-Posts beweisen.
"Dieser Song geht an alle Mamas da draußen"
Jetzt reagiert Sarah mit einem Rap auf das Bodyshaming. „Dieser Song geht an alle Mamas da draußen“, kündigt sie in ihrem TikTok-Video an. Mit den Lyrics setzt sie dann ein ganz persönliches Statement: „Sag mir, warum ist die Gesellschaft so sick? Für sie bin ich immer noch zu dick. Für sie bin ich nicht in Form, doch mein Baby liebt mich über beide Ohren.“ Die Kommentare unter dem Post machen deutlich: Damit spricht die „Kampf der Realitystars“-Kandidatin vielen Menschen aus der Seele. (kwa)