Klartext! Exklusive Videobotschaft der KandidatinFieser Schachzug bei "Kampf der Realitystars": Hat Emmy Russ das abgezockte Geld gespendet?
Geld oder Gefühle? Bei „Kampf der Realitystars“ steht Emmy Russ vor der Wahl: Entweder kriegt ihr Konkurrent Sascha eine Videobotschaft aus der Heimat oder sie kassiert 3.000 Euro ein. Für die 24-Jährige ist die Entscheidung schnell getroffen: „Ich liebe Geld!“ Die passende Investition ist auch direkt gefunden: eine neue Luxustasche. Als sie ihre Entscheidung dann aber vor versammelter Truppe erklären muss, hört sich das ganz anders an. „Ich wollte das an das Tierheim von Madrid spenden“, so Emmy. Was denn nun? In der exklusiven Botschaft oben im Video klärt sie auf – und legt noch einen oben drauf!
Streaming-Tipp: „Kampf der Realitystars“ läuft mittwochs um 20.15 Uhr bei RTLZWEI und schon vorab online auf RTL+
"Das Falscheste, was es im deutschen Fernsehen jemals gegeben hat“
„Ich liebe Geld“, jubelt Emmy schon, als sie die 3.000 Euro in bar sieht. Und kurze Zeit später wandern sie auch schon in ihren Bikini. Dass Sascha dafür (als einziger Kandidat) keine Videobotschaft bekommen wird, ist ihr egal: „Sascha hat keine Kinder, hat keine Frau. Ganz ehrlich, mich würde er glücklich machen mit einer Tasche.“
Das schlechte Gewissen holt die 24-Jährige dann aber doch noch ein. Sascha kämpft mit den Tränen, die anderen Kandidaten sind fassungslos – und Emmy „rettet“ sich mit der Tierheim-Lüge, die ihr sogar alle abkaufen! Sie gibt selbst zu: „Das ist das Falscheste, was es im deutschen Fernsehen jemals gegeben hat.“
Im Video: Sascha hat Tränen in den Augen, Emmy nur Dollarzeichen
"Kampf der Realitystars"-Kandidatin Emmy hat von Bill Gates gelernt
Nach der Video-Flaute erklärt Sascha schluchzend seine Sicht der Dinge: „Die Liebe ist immer wichtiger als Geld. Wenn du das Materielle vor die Liebe ziehst, dann hast du mit der Liebe keine Chance.“ Kein Glaubenssatz für Emmy.
In ihrer Videobotschaft gibt die 24-Jährige ihren Fans einen ganz anderen Rat – inspiriert von Bill Gates höchstpersönlich: „Wenn ihr reich und erfolgreich werden möchtet, solltet ihr ein Angebot, um Geld auf geschäftlichem Weg zu verdienen, niemals ablehnen. Wenn ihr lieber ein gutes Image vermitteln möchtet oder ein guter Mensch sein wollt, könnt ihr das gerne machen. Aber ob ihr so reich und erfolgreich sein werdet und euch ernähren könnt, ist eine andere gute Frage.“
Emmy Russ: "Die Ausrede mit dem Tierheim war echt blöd getroffen"
Man ahnt es schon: Emmy steht weiter hinter der Aktion. Sie würde das Geld wieder über die Gefühle der Konkurrenz stellen. Oder um es in ihren Worten zu sagen: „Wenn ich dafür über Leichen gehen muss, dann tu ich das auch.“ Nur eine Sache würde sie rückblickend anders machen. „Die Ausrede mit dem Tierheim war echt blöd getroffen“, gibt sie zu. Denn die ist vor allem vielen Zuschauern übel aufgestoßen. Doch für den Rest gäbe es, wenn es nach Emmy geht, Wiederholungsbedarf. (kwa)