„Ich lasse mich nicht vom Krebs beherrschen!“

Ärzte gaben ihm kaum noch Zeit - jetzt plant Moderator Jonnie Irwin seinen 50. Geburtstag

Moderator Jonnie Irwin feiert im November seinen 50. Geburtstag
Jonnie Irwin hat für seinen runden Geburtstag große Pläne.
Instagram, /jonnieirwintv

Er dachte, er würde diesen Tag niemals erleben!
Doch jetzt, knapp ein Jahr, nachdem ihm Ärzte nur noch wenige Wochen zu leben gaben, verrät der britische Moderator Jonnie Irwin, wie er seinen 50. Geburtstag feiern möchte. Für jeden Menschen ein Meilenstein – für den dreifachen Familienvater aber womöglich ein noch viel größerer.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Jonnie Irwin hatte schon fast aufgegeben

Er erinnere sich noch genau an den Moment, diesen Blick in den Spiegel, vor dem er sich selbst erschrocken habe. „Ich dachte, das ist es, der Anfang vom Ende“, verrät der 49-Jährige der britischen Sun. „Ich war nur noch Haut und Knochen“, erinnert sich Irwin. Er habe kaum mehr essen können, habe „unglaubliche“ Schmerzen im Rücken gehabt.

Lese-Tipp: Todkranker TV-Star Jonnie Irwin verrät Diagnose - und wird gefeuert!

Nur zwei Wochen vor dem dritten Geburtstag seiner Zwillinge haben ihm Ärzte nur noch wenig Zeit gegeben. Vor knapp sechs Monaten verlässt er das Hospiz, er glaubt, ihm blieben nur noch wenige Tage mit seiner Familie. Doch als seine Frau Jess ihn nach Hause holte, schafft es der Moderator, wieder zu Kräften zu kommen. Nicht nur den Geburtstag seiner Kinder Rafa und Cormac hat er im Juni 2023 miterlebt. Am 18. November feiert Irwin seinen eigenen, den 50. Geburtstag.

Im Video: Sonya Kraus feiert nach Krebserkrankung endlich wieder ihre „eigenen Haare“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

TV-Moderator möchte „so lange wie möglich“ leben

Seit er aus dem Hospiz kam, habe der TV-Moderator wieder an Gewicht zugelegt. Auf Instagram zeigt er sich außerdem, wie er wieder vor der Kamera steht und arbeitet. Zuhause habe er angefangen, sich selbst aus dem Bett zu zwingen. Zudem habe er Eiweißshakes getrunken, um erneut zu Kräften zu kommen und verbringe viel Zeit in einem Sauerstoffzelt.

„Ich lasse mich vom Krebs nicht beherrschen“, erklärt er der britischen Zeitung im Interview. „Ein Freund sagte mir mal: ‚Dein Körper erreicht, was dein Geist vollbringt’, und danach möchte ich leben.“ Im vergangenen Jahr hat Jonnie Irwin öffentlich gemacht, dass er an Krebs im Endstadium leide. Der Vater von drei Kindern wolle „so lange wie möglich“ leben. Neben einer Chemotherapie habe er sich zuletzt ein neues, 1,5 Zentimeter großes Krebsgeschwulst im Gehirn bestrahlen lassen.

In einer Woche (18. November) wird der Familienvater 50 Jahre alt. Seinen Geburtstag wolle er in Spanien verbringen. Es ist ein Geburtstag, den er nicht mehr für möglich gehalten hatte. (vne)