Rückblick auf 2009

Jörg Rohde über erste AWZ-Szene: „Der aufregendste Tag in meinem Leben!"

„Alles was zählt“ ist die Erinnerung! Und genau die ist bei Schauspieler Jörh Rohde auch 14 Jahre nach seiner AWZ-Premiere 2009 immer noch so frisch wie am ersten Tag, denn diesen bezeichnet der 39-Jährige immer noch als „aufregendsten Tag im Leben“. Mehr dazu verrät er im Video.

AWZ-Schauspieler Jörg Rohde: „Ich war überfordert!“

Unzählige Frauenherzen hat Jörg Rohde bei „Alles was zählt“ (hier auf RTL+ streamen) in seiner Rolle als Ben Steinkamp schon höher schlagen und gleichzeitig auch wieder zerbrechen lassen. Er ist und bleibt einfach der Frauenschwarm der Serie. Und als der hat er in über einem Jahrzehnt viel erlebt. Und trotzdem erinnert er sich noch genau an seine große Nervosität vor dem ersten Tag. „Ich war einfach froh, dass ich noch geradeaus laufen konnte. Ich war überfordert mit mir und mit allem hier“, so der AWZ-Star.

bild
Jörg Rohde in seiner ersten Szene als Ben Steinkamp bei AWZ.

Jörg Rohde wird seinen ersten Drehtag nie vergessen

So schwer Jörg sein erster Tag aufgrund der ganzen Aufregung auch gefallen ist, diesen besonderen Drehtag, bei dem seine AWZ-Karriere gestartet ist, wird er wohl niemals mehr vergessen, wie er im Interview erzählt: „Ich verbinde mit dem Tag extrem viele Erinnerungen und Emotionen. Das war einer der aufregendsten Tage, die ich in meinem Leben je hatte.“ In diesem Sinne: Auf die nächsten mindestens 14 Jahre mit Jörg Rohde.(rgä)