Peinlich-Szene im Video

Hat er das wirklich gesagt? Joe Biden passiert bei Eva Longoria ein Fauxpas

Wie unangenehm! Ein aktueller Auftritt von US-Präsident Joe Biden (80) sorgt für Aufregung im Netz. Beim Besuch der Schauspielerin Eva Longoria (48) im Weißen Haus blamierte sich der Politiker mit einem peinlichen Witz. Die Szene gibt’s hier im Video.

Unangenehmer Moment zwischen Joe Biden und Eva Longoria

Eigentlich war’s ein gelungener Abend im amerikanischen Regierungssitz. Hollywood-Star Eva Longoria stellte in Washington ihren neuen Film „Flamin’ Hot“ vor, bei dem sie erstmals Regie führte. Es handelt sich um ein Biopic über den Mexikaner Richard Montañez, der behauptete, die Chips-Sorte Flamin' Hot Cheetos erfunden zu haben. Durch seine Geschichte wolle die 48-Jährige mit mexikanischen Wurzeln „die Bedeutung und Macht der Latino-Gemeinschaft in der amerikanischen Kultur hervorheben“. Ein Anliegen, das zur Politik der Demokratischen Partei in den USA passt.

Kurz vor der Filmvorführung hielt niemand Geringeres als US-Präsident Joe Biden eine Rede für Eva, wie „Daily Mail“ berichtet. Doch dabei rutschte dem 80-Jährigen ein sehr unglücklicher Satz heraus – den er im Nachhinhein wohl lieber gestrichen hätte. Was genau Biden gesagt hat, gibt es oben im Video.

Doch damit nicht genug!

"Titten begrapscht"? Twitter wütet gegen Joe Biden

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Netz hetzt über "gruseligen" Joe Biden

Beim Aufeinandertreffen der beiden Promis kam es zu einem Moment, der von der Netz-Gemeinde kritisch beäugt wird. Nach seiner Rede umarmte Biden die Schauspielerin und hielt sie an ihrem Brustkorb direkt unter ihrem Busen fest, während sie miteinander sprachen. Es macht den Anschein, dass Eva schließlich die Hände des Präsidenten nahm und sie von der prekären Stelle wegschob.

Viele Twitter-User sind nun überzeugt, dass ihr der Körperkontakt unangenehm war. „Joe Biden, der Eva Longorias Titten begrapscht. Normal für diesen gruseligen Drecksack, sie musste seine Hände physisch entfernen“, schreibt eine Userin zu einer Nah-Aufnahme der Situation. Auch in weiteren Tweets wird über Biden gewettert. „Eva Longoria musste sich von dem gruseligen Joe Biden wegdrücken, als er ihre Brüste von unten berührte“, heißt es beispielsweise in einem anderen Kommentar.

Bemerkenswert: Viele der entrüsteten Stimmen stammen allerdings von bekennenden Anhängern der konservativen Partei, also Bidens Konkurrenz. (tma)