Junge aus Oldenburg weiter vermisst
Spur des 8-jährigen Joe verliert sich in Richtung Bahnhof

Seit 3 Tagen fahndet die Polizei nach dem 8-jährigen Joe aus Oldenburg. Bei einer groß angelegten Suchaktion am Wochenende hatte ein Polizeihund eine Fährte gefunden. Diese verliert sich dann allerdings in Richtung des Bahnhofs in Oldenburg. Ist der kleine Junge in einen Zug gestiegen?
Polizei kann ein Verbrechen nicht ausschließen
„Wir haben inzwischen die Fahndung auf die umliegenden Inspektionen ausgeweitet“, sagt Stephan Klatte von der Polizei Oldenburg im Gespräch mit RTL. Auch ein Verbrechen sei nicht auszuschließen, dennoch setzen Sie darauf „das Kind lebend zu finden“. Aktuell gehen die Einsatzkräfte neuen Hinweisen nach und es werden diverse Orte und Gebäude abgesucht.
8-Jähriger aus Oldenburg ist geistig behindert
Joe müsse „aufgrund einer geistigen Behinderung und seinem jungen Alter“ dringend gefunden werden, teilt die Polizei weiter mit. Er wurde zuletzt gegen 17:30 Uhr im Bereich der ehemaligen Kasernen Donnerschwee in Oldenburg gesehen. Auf einem Flyer, der überall im Oldenburger Raum aufgehängt werden soll, steht beschrieben, dass der 8-Jährige sehr kontaktfreudig sei und dass man ihn, falls er gefunden wird, nicht unter Druck setzen und nicht zu forsch auf ihn zugehen soll, da ihn das erschrecken könnte.
So sieht Joe aus
Joe ist etwa 150 cm groß und von schlanker Gestalt
Er trägt schulterlange dunkle lockige Haare
Er trägt ein blaues T-Shirt mit weißer Aufschrift "Kodiak"
Er trägt eine schwarze Weste mit der Aufschrift „Polizei“
Er trägt eine grau Schlafhose
Vermutlich barfuß unterwegs
Polizei bittet um Hilfe
Joe versteckt sich gern. Deshalb sollen Anwohner in ihren Kellern, Schuppen, Treppenhäusern, Gartenhäuschen oder ähnlichen möglichen Verstecken nach gucken. Die Polizei Oldenburg bittet Zeugen, die Hinweise zum vermissten 8-jährigen Joe oder zu seinem Aufenthaltsort geben können sich unter der 0441-790-4115 oder beim polizeilichen Notruf 110 zu melden. (kum)