Auslosung der Zwischenrunde in der Europa League
Jetzt LIVE: Auf wen treffen Dortmund und Leipzig?
Es ist angerichtet: In Nyon wird ab 13 Uhr (wir sind schon ab 12.50 Uhr live) die Zwischenrunde der Europa League ausgelost. Während Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen als Gruppensieger direkt fürs Achtelfinale qualifiziert sind, warten Borussia Dortmund und RB Leipzig als „Absteiger“ aus der Champions League auf ihre Gegner. Sie müssen gegen einen der Zweiten der Europa-League-Gruppenphase ran. Unter anderem könnten die Bundesligisten auf Betis Sevilla und/oder den SSC Neapel treffen. Oben im Video sehen Sie die kuriosesten Szenen aus der bisherigen Saison der Europa und Conference League.
Unsere Show zur Auslosung hier LIVE
Eine Stunde nach der Auslosung der Europa-League-Duelle werden in Nyon die Paarungen für die Zwischenrunde der Europa Conference League ausgelost, die nach dem Aus von Union Berlin allerdings ohne deutschen Teilnehmer weitergeht. In den Playoffs treffen die acht Gruppenzweiten auf die Gruppendritten der Europa League. Die Auslosung der Conference League zeigen wir ebenfalls im Stream oben.
Alle Ergebnisse, Termine und Torjäger der Europa League gibt es hier.
Die Lostöpfe der Europa League im Überblick
Topf 1 (Gruppenzweite der Europa League): Betis Sevilla, Glasgow Rangers, Real Sociedad, SSC Neapel, Olympiakos Piräus, Lazio Rom, Sporting Braga, Dinamo Zagreb
Lostopf 2 (Gruppendritte der Champions League): Borussia Dortmund, RB Leipzig, Atalanta Bergamo, FC Barcelona, FC Porto, Sheriff Tiraspol, FC Sevilla, Zenit St. Petersburg
Hinweis: Die Mannschaften aus Topf 1 sind in der Zwischenrunde gesetzt und erhalten in den Rückspielen (24. Februar 2022) Heimrecht.
Die Lostöpfe der Conference League im Überblick
Lostopf 1 (Gruppenzweite der Conference League): Maccabi Tel Aviv, Partisan Belgrad, FK Bodö/Glimt, FC Randers, Slavia Prag, Paok Saloniki, Qarabag Agdam, Tottenham Hotspur/Vitesse Arnheim*
Lostopf 2 (Gruppendritte der Europa League): Celtic Glasgow, Fenerbace Istanbul, Leicester City, Olympique Marseille, FC Midtjylland, PSV Einhoven, Rapid Wien, Sparta Prag
Hinweis: Die Mannschaften aus Topf 1 sind in der Zwischenrunde gesetzt und erhalten in den Rückspielen (24. Februar 2022) Heimrecht.
*Die Begegnung Tottenham Hotspur gegen Stade Rennes der Gruppe G wurde aufgrund eines größeren Corona-Ausbruchs bei den Engländern abgesagt. Eine offizielle Spielwertung der UEFA steht noch aus.
Die Europa Leauge und die Conference League aufRTL, RTL+ und NITRO
RTL oder NITRO zeigen an jedem Spieltag ein Spiel der Europa League live im Free-TV. Auf RTL+ stehen online weitere Begegnungen der Europa League oder die große Konferenz als Live-Stream zur Verfügung. Ein RTL+ Premium-Abo kostet derzeit 4,99 Euro pro Monat. Es lässt sich 30 Tage lang kostenlos testen und darüber hinaus jederzeit monatlich kündigen. (tme/sfu)