Einbrecher kamen, als alle schliefen
"Haus nicht mehr tragbar": Jessica & Johannes Haller ziehen aus Angst wieder um

Jessica Haller (32) lebt mit ihrem Mann Johannes (34) und der gemeinsamen Tocher Hailey-Su (1) seit März in einem wunderschönen Haus auf Ibiza. Doch jetzt wollen die Hallers schon wieder umziehen. Der Grund dafür ist erschreckend.
Jessica Haller ging wochenlang mit Bauchschmerzen ins Bett
Was Jessica ihren fast eine Millionen Insta-Followern da in ihrer Story erzählt, gleicht einer unfassbaren Horrorgeschichte. „Ich erzähle euch das nur, weil ich wirklich darüber hinweg bin und nach vorne schaue“, macht sie gleich zu Beginn klar. Immer wieder berichtet sie ihren Fans, dass Johannes und sie umziehen wollen – nein, sie müssen es sogar! Aber sie haben doch gerade erst ihr absolutes Traumhaus gefunden, oder?
Nicht ganz.„So sehr wir die letzten Wochen hier auch genießen gemeinsam, weil ich keine große Angst mehr habe. Aber ich hatte sie“, offenbart Jessica. Wochenlang sei sie mit Bauchschmerzen ins Bett gegangen und habe darüber hinaus von Einbrüchen geträumt. „Es wurde nochmal bei uns eingebrochen!“, platzt es dann aus ihr heraus. „Beim ersten Mal bin ich den Einbrechern nicht in die Arme gelaufen. (...) und beim zweiten Mal, müsst ihr euch vorstellen, haben wir alle geschlafen.“
Im Video: So traumhaft sah ihr Leben in dem Haus aus
Diebe stellen das Leben der Hallers auf den Kopf
Es ist leider nicht das erste Mal, dass bei den Hallers eingebrochen wurde. Schon im Juli 2022 wurden sie Opfer von Einbrechern. Dahinter steckt eine perfide, kriminelle Masche, wie Johannes damals erklärte. Besonders bitter: Beim ersten Einbruch wurden auch Erinnerungsstücke mit emotionalem Wert entwendet – unter anderem Jessicas Ehering. Diesen hat sie mittlerweile ersetzt bekommen. Doch dann im Oktober der nächste Schreckmoment: Diebe klauten Johannes eine Bauchtasche am Flughafen von Palma. Die Täter konnte er aber selber stellen, wie er unten im Video erklärt.
"Also jetzt kann wirklich nichts mehr passieren!"
Der erneute Einbruch in ihrem Traumhaus auf Ibiza geschah dann in der Nacht, als alle schliefen. „Ich habe nichts gehört“, erzählt Jessica in ihrer Insta-Story, ohne einen genauen Zeitrahmen für den Einbruch zu nennen. Doch der Schock sitzt natürlich tief.Johannes und sie hätten dann, „unabhängig vom Hausbesitzer“, einige Sachen in Angriff genommen, um nicht mehr in Angst leben zu müssen. So schön es dort allerdings auch sei, für die Zukunft sei das Haus für Jessica nicht mehr „tragbar“. (vne)