2018 M11 20 - 17:31 Uhr

So läuft seine Gedenkfeier

Diese Abschiedsparty wird genauso bunt wie sein Leben. Nach dem Krebstod von TV-Auswanderer Jens Büchner laufen die Vorbereitungen für seine Gedenkfeier bereits auf Hochtouren. RTL.de erfuhr: Es wird ein Abschied in aller Schrille.

"Die Feier soll seine Frohnatur wiederspiegeln"

Die Gäste sollen am liebsten kein Schwarz tragen. Zudem soll es auch ein wenig feucht-fröhlich werden. "Whisky-Cola wird mit Sicherheit der Drink des Abends, weil es das Lieblingsgetränk von Jens war", verrät einer der Gäste. Büchner-Manager Carsten Hüther kommentiert die "Party"-Pläne auf Anfrage so: "Jens letzter Wunsch war es, dass die Gedenkfeier seine Frohnatur widerspiegelt." Stattfinden soll die Gedenkfeier am Wochenende auf Mallorca.

Am Dienstag wurde Jens eingeäschert

Auf der Baleareninsel wurde Büchner am Dienstag bereits eingeäschert. "Daniela bekam vom Institut eine Kette mit Asche, die sie um ihren Hals tragen kann", verrät Carsten Hüther. So kann sie ihren verstorbenen Mann auch zukünftig immer bei sich haben...

Die schönsten Momente von Jens Büchner bei "Goodbye Deutschland" jetzt im Special bei TV NOW.