Berühmt geworden an der Goethe-Gesamtschule
Elyas M'Barek, Jella Haase, Karoline Herfurth & Co.: DAS machen die „Fack Ju Göhte"-Stars heute
Kinder, wie die Zeit vergeht!
Elf Jahre nach dem ersten Teil von „Fack ju Göhte“ kommt am 28. März mit „Chantal im Märchenland“ ein Ableger des Kult-Hits in die Kinos. Doch wie geht es Elyas M’Barek (41), Jella Haase (31) und Co. eigentlich heute? Wir werfen einen Blick auf das Leben der ehemaligen „Fack Ju Göhte“-Stars – oben im Video.
„Fack Ju Göhte“-Stars sind immer noch erfolgreich
Die „Fack Ju Göhte“-Reihe lockte Millionen von Zuschauern in die deutschen Kinos. Doch im Oktober 2017 war die Geschichte rund um den Kleinganoven und Neu-Lehrer Zeki Müller (Elyas M’Barek) und die Chaos-Klasse 10b der „Goethe-Gesamtschule“ dann auserzählt. Seitdem haben die Schauspieler der erfolgreichen Trilogie neue Wege in ihrer beruflichen Karriere eingeschlagen. Wir haben jetzt auf der Premiere von „Chantal im Märchenland“ mit einigen der „Fack Ju Göhte“-Stars von damals gesprochen.
„Fack Ju Göhte“: Seid ihr Fans der Filmreihe?
Elyas M'Barek alias Zeki Müller
Elyas M’Barek hat die „Spaßvogel“-Rollen hinter sich gelassen. Der schlagfertige „Zeki Müller“-Darsteller zeigt sich mittlerweile von seiner ernsten Seite. 2019 spielte er die Hauptrolle im Politthriller „Der Fall Collini“, 2020 im Drama und Oscar-Kandidaten „Was wir wollten“. Auch privat hat sich bei dem Frauenschwarm einiges getan: Der 41-Jährige hat sein großes Liebes-Glück gefunden. Mittlerweile ist Elyas verheiratet und lebt mit seiner Liebsten, der Amerikanerin Jessica Riso, in New York.
Was der Schauspieler von Dick Pics und Nacktfotos hält, gibt’s hier im Video.
Karoline Herfurth alias Elisabeth „Lisi" Schnabelstedt

Karoline Herfurth steht nicht mehr nur vor, sondern auch hinter der Kamera. Die 39-Jährige setzt nach den „Fack Ju Göhte“-Verkaufsschlagern nicht nur ihre Schauspielkarriere mit deutschen Produktionen wie „Sweethearts“ und „Das perfekte Geheimnis“ fort, sondern engagiert sich auch noch politisch. Der TV-Star setzt sich zum Beispiel mit seinem Episodenfilm „Wunderschön“ für mehr Frauenrechte ein.
Außerdem nahm sie während der Pandemie an einer Corona-Aktion des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier (68) teil.
Jella Haase alias Chantal Ackermann
Für Jella Haase (31), die mit der Rolle als „Chantal“ 2014 ihren Durchbruch feierte, geht es seit ihrem Schulabschluss an der „Goethe-Gesamtschule“ steil bergauf. 2020 machte die junge Schauspielerin endgültig Schluss mit ihrer Rolle als freche Problemschülerin und brillierte 2020 als Prostituierte im Flüchtlings-Drama „Berlin Alexanderplatz“. Einen Vorgeschmack gibt es im Video!

Ein Jahr später folgt der nächste Meilenstein in Jella Haases Karriere: Bei der Berlinale 2021 wurde sie Teil der internationale Kinder- und Jugendfilmjury der Sektion Generation.
Seit 2022 spielt sie die Hauptrolle in der Netflix-Produktion „Kleo“. Für ihre Rolle in der Action-Thrillerserie räumte Jella 2023 gleich dreimal ab: Sie erhielt den Grimme-Preis, den Deutschen Fernsehpreis als beste Schauspielerin und den Deutschen Schauspielpreis zusammen mit Kollege Dimitrij Schaad als bestes Duo.
Im Video: Schluss mit Chantal! Jella Haase als heilige Hure Mieze
Max von der Groeben alias Daniel „Danger" Becker

Auch Max von der Groeben geht seinen Weg in Deutschlands Film- und Fernsehbusiness. Der Sohn von RTL-Moderatorin Ulrike von der Groeben (64) glänzte in „Fack Ju Göhte“ als Anführer der Klasse 10b an der Seite von Chantal (Jella Haase). Äußerlich erinnert aber nicht mehr viel an seine damalige Rolle: Denn mittlerweile trägt der 32-Jährige eine raspelkurze Frisur. Zuletzt wirkte er am Udo Lindenberg Biopic „Lindenberg! Mach dein Ding“ mit.
Jana Pallaske alias Charlie

Jana Pallaske spielte in „Fack Ju Göhte“ Zeki Müllers Freundin Charlie. Die Schauspielerin hat wohl von allen Darstellern den krassesten Wandel durchgemacht. Denn anstatt über die deutschen Leinwände zu hüpfen, hangelt sich die selbst ernannte „Jungle Fairy“ und „Modern Witch“ durch den Dschungel einer asiatischen Insel. Die 44-Jährige ist vorübergehend ausgewandert und lebt mittlerweile als Schamanin.
Im Januar 2023 stürzte sich Jana ins nächste TV-Abenteuer: Als Kandidatin von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ war sie Kandidatin im Dschungelcamp und kämpfte dort unter anderem gegen Djamila Rowe, Lucas Cordalis und Verena Kerth um den Sieg. An Tag 12 musste sie schließlich das Camp verlassen.