Nur, weil sie ihren Flieger verpasst haben

„Menschen fingen an zu schreien“: Jannis und Peers chaotische Reise nach Mallorca

Janni Kusmagk
Janni Kusmagk hat mit ihrer Familie den Flieger nach Mallorca verpasst.
thehappytribe / Instagram

„Es ist wichtig und gut, aus seiner Komfortzone rauszukommen – aber für heute habe ich genug!“ Das kann man Janni Kusmagk nicht verdenken, denn hinter ihr, Ehemann Peer Kusmagk und den Kindern liegt ein Horrortag an verschiedenen Flughäfen. Dabei wollte die kleine Familie doch nur zurück nach Mallorca fliegen.

Das Chaos fing damit an, dass Janni und Peer ihren Flug verpassten

„Heute zum ersten Mal in unserem Leben einen Flug verpasst!“, schreibt Janni Kusmagk in ihrer Instagram-Story am 18. September. Da ahnte die Dreifach-Mama noch nicht, dass der verpasste Flieger eine Kettenreaktion von negativen Ereignissen auslösen wird.

Lese-Tipp: Rückblick auf eine erlebnisreiche Liebe: Peer Kusmagk postet rührende Botschaft an seine Janni

Weil es Probleme mit einem Gepäckband beim Sperrgepäck gab, die fünfköpfige Familie dann noch durch den halben Terminal zu einem anderen Schalter musste und einfach nicht genug Zeit eingeplant hatte, hob ihr Flugzeug ohne die Kusmagks ab. Dabei hatte der Pilot sie ursprünglich sogar noch mitnehmen wollen. „Aber der Supervisor hat sich dann dagegen entschlossen. Das war noch mal richtig spannend, wie ein Krimi“, berichtet Janni.

Im Video: Warum es nicht immer harmonisch bei Janni und Peer lief

Fast-Trennung bei Janni & Peer: Sie zogen schon Eheringe aus Im VIPstagram verraten
05:38 min
Im VIPstagram verraten
Fast-Trennung bei Janni & Peer: Sie zogen schon Eheringe aus
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Kusmagks erleben Schreien und Schubsen am Gate

Screenshots aus Janni Kusmagks Instagram-Story
Reisechaos! Die Kusmagks hatten große Probleme, mit dem Flugzeug nach Mallorca zu gelangen.
thehappytribe / Instagram

Janni, Peer und die drei Kinder Emil Ocean (6) Yoko (4) und Merlin (2) wurden zunächst auf einen Flug umgebucht, der über Köln nach Mallorca gehen sollte. Wegen technischer Probleme und daraus resultierender Verspätung, wurden die Kusmagks auf einen anderen Flug umgeleitet. Mit ihnen viele weitere Passagiere, die dasselbe Schicksal teilten.

Lese-Tipp: Ciao, Mallorca! Darum haben Janni Hönscheid und Peer Kusmagk die Insel verlassen

„Dort haben sich etwa 50 Menschen angesammelt und als klar wurde, dass nicht alle mitkönnen, ist es total eskaliert. Menschen fingen an zu schreien und sich zu schubsen“, erinnert sich Janni mit Schrecken. Sie seien die einzigen gewesen, die noch schnell durchgewunken wurden: „Danach wurde keiner mehr reingelassen, obwohl noch ganz viele freie Plätze da waren.“ Doch zunächst hob die Maschine gar nicht ab, weil auch noch ein Sturm über den Flughafen tobte.

Am Ende schafften es Janni, Peer und die Kids zumindest zurück in ihre alte Wahlheimat Mallorca. Allerdings ohne einen einzigen Koffer, denn ihr Gepäck flog leider nicht mit. (csp)