"Fühle mich gesegnet!"
Nach Sorge um Hollywood-Star: Jamie Foxx meldet sich erstmals zu Wort
Endlich gibt es ein erstes Lebenszeichen von Jamie Foxx (55), wie im Video zu sehen ist! Bereits am 12. April wurde er nach "medizinischen Komplikationen" bei Dreharbeiten zum Film "Back in Action" in ein Krankenhaus in Georgia gebracht, wo er sich derzeit immer noch befindet. Scheinbar ist sein Zustand kritischer, als gedacht, wie Freunde des Schauspielers nun ebenfalls verraten.
Jamie Foxx: „Schätze all die Liebe"
Es sind nicht viele Worte – doch es sind Worte, die Hoffnung machen! Auf schwarzen Untergrund schreibt Jamie Foxx: „Schätze all die Liebe, fühle mich gesegnet“, gefolgt von betenden Händen, Herz- und Fuchs-Emojis.
Wie sein aktueller Zustand ist, verrät der Schauspieler damit nicht. Doch es gibt nach all den schrecklichen Meldungen in den letzten drei Wochen trotzdem Grund zur Hoffnung.
Unter dem Post sind zahlreiche Genesungswünsche von Promis zu finden. Darunter AJ McLean von den „Backstreet Boys“, der schreibt: „Hey, Bruder. AJ von den Backstreet Boys, mein Mann, du bist Tag und Nacht in meinen Gebeten, Bruder. Lass uns dich besser und nach Hause bringen.“ Außerdem Rapper Ludacris, der einen betenden Emoji schickt und Schauspieler Brett Gray, der schreibt: „Sende dir Liebe, Legende!“
Neue Informationen aus dem Umfeld des Schauspielers
In den Tagen nach seiner Einlieferung wurde zunächst vermeldet, dass es dem prominenten Patienten bereits besser gehe und er sich lediglich noch einer Reihe ärztlicher Tests zu unterziehen habe. Dass er sich nun über drei Wochen später immer noch im Krankenhaus befindet, erfüllt ganz Hollywood mit Sorge.
Wie das Promi-Magazin "TMZ" berichtet, rufen enge Freunde des Superstars mittlerweile sogar eindringlich zu Gebeten für ihn auf. Dort heißt es unter anderem: "Wir haben mit Quellen gesprochen, die Jamie nahe stehen und die gleiche Bitte aussprechen - 'Betet für Jamie'".
Lese-Tipp: Unklarheit über Gesundheitszustand: Jamie Foxx immer noch in Klinik
Um welche Quellen es sich dabei genau handelt, lässt das Magazin offen. Doch tatsächlich finden sich einige Social-Media-Posts von Personen, die Foxx nahe stehen, in denen zum Gebet für ihn aufgerufen wird.
Charles Alston: "Wir brauchen dich zurück, Bruder"
Etwa von seinem engen Freund Charles Alston, einem Hip-Hop-Musiker, der unter dem Namen Charlie Mack firmiert. Am 1. Mai postete er auf Instagram ein Bild mit zum Gebet gefalteten Händen vor schwarzem Hintergrund und den Worten "Pray for Foxx!!!!!!!!!". Dazu schrieb er: "Guten Morgen Instagram, ich brauche euch alle, um unseren geliebten Bruder @iamjamiefoxx, den wir alle lieben & und um den wir uns sorgen, ständig in unseren Herzen, Gedanken & Gebeten zu halten!!!! Wir brauchen dich zurück, Bruder."
Gebete für den Film-Ehemann
Bereits kurz nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus hatte seine Filmpartnerin Kerry Washington (46) in einem Instagram-Post beteuert, dass sie für Jamie Foxx bete. Dort schrieb sie: "Ich sende dir all die Liebe und Gebete, mein Film-Ehemann."
Rapper Nick Cannon: "Oh Mann, ich bete."
Am 23. April gab der Comedian und Rapper Nick Cannon dem Magazin "Entertainment Tonight" ein Update zum gesundheitlichen Zustand von Foxx. Dort hieß es: "Oh Mann, ich bete. Siehst du, ich habe auf Instagram gepostet. Ich habe buchstäblich laut gebetet. Worte der Bestärkung für meinen großen Bruder."
Kurz zuvor meldete sich sein Schauspiel-Kollege Martin Lawrence zu Wort und verkündete eigentlich, Jamie Foxx "geht es besser".
Während Foxx im Krankenhaus verweilt, werden die Dreharbeiten zu dem Film "Back in Action" derweil mit einem Body-Double fortgesetzt - bis das Original wieder selbst in Aktion treten kann.
spot on news/rsc