Seine Frau Veronica ist echt geduldig

40 Minuten Verspätung! Italiens-EM-Star Bernardeschi lässt Braut am Altar warten

Italiens Fußballer Bernardeschi hat geheiratet
Italiens Fußballer Bernardeschi hat geheiratet
© dpa, Gianluca Moggi, zeus

14. Juli 2021 - 17:13 Uhr

Fußballer singt danach "Wir sind die Europameister“

Italiens EM-Held Federico Bernardeschi ist wohl der größte Fauxpas passiert ist, dem einem Bräutigam überhaupt geschehen kann. Nur 48 Stunden nachdem er mit Italien die Europameisterschaft gewonnen hatte, wollte er seine große Liebe Veronica heiraten. Und die musste ganz schön geduldig sein. Satte 40 Minuten ließ er seine Braut nämlich am Altar warten.

Veronica hat am Hochzeitstag Geburtstag

In der toskanischen Stadt Carrara wird die schöne Veronica von ihrem Bruder, einem Luftwaffensoldaten, in die Kirche begleitet. Die 36-Jährige kommt ungewöhnlicherweise vor dem Bräutigam Bernardeschi an. Alles ist fertig, alle warten, nur einer fehlt: der Bräutigam. Welch ein Fauxpas.

Der Juventus-Spieler fährt erst 40 Minuten später auf der Piazza del Duomo am Steuer eines Geländewagens vor, wie italienische Medien berichten. Trotz Verspätung bejubeln Fans seine Ankunft, er wird gefeiert wie ein Popstar. Endlich gelangt er dann in die Kirche und kann seiner Veronica das Ja-Wort geben.

Ein Empfang wie für ein Königspaar

13.07.2021, Italien, Carrara: Federico Bernardeschi (3.v.l), Fußballer aus Italien, steht bei seiner Hochzeit neben der Braut Veronica Ciardi. Foto: Gianluca Moggi/LaPresse via ZUMA Press/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Italiens Fußballer Bernardeschi hat geheiratet
© dpa, Gianluca Moggi, zeus

Tausende Menschen wollen anschließend mit ihnen feiern. Sie werden in der Stadt Carrara empfangen wie ein Königspaar. Seit 2016 sind sie zusammen. Veronica, ein Model, das durch die italienische Sendung "Big Brother" berühmt wurde, ist neun Jahre älter als der Fußballer. Trotz kurzer Trennung sind sie mittlerweile Eltern zweier Töchter – Deva und Lena.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Die Hochzeit wird live im Fernsehen übertragen

Die Zeremonie wird von Pater Luigi Sparapani, einem Freund des Paares, abgehalten. Ihm war klar, was in der Stadt los sein wird, wenn das Traumpaar in der Toskana heiratet. Deswegen bittet er auf seiner Facebook-Seite, dass die Menschen zu Hause bleiben und die Feier im Fernsehen verfolgen. "Anlässlich der Hochzeitsfeier wird der Zugang zum Dom nur unter Vorbehalt und Einhaltung der Anti-Covid- Regeln gestattet. (...) Um jegliche Form von Versammlungen zu vermeiden, beachten Sie bitte, dass die maximale Kapazität in der Abtei 110 Personen beträgt."

Die Gäste, die dann in die Kirche dürfen, sind nicht nur Zeugen der Hochzeit. Auch einer ihrer beiden Töchter wird getauft. Und um den Tag unvergesslich zu machen, wählen sie ein besonderes Datum. Veronica feiert Geburtstag, wurde vor 36 Jahren in Rom geboren. Was für ein Tag, was für ein Geburtstagsgeschenk.

„Wir sind die Europameister“

Und neben dem großen Familienglück singt der Bräutigam auch am Tag seiner Hochzeit voller stolz: "Wir sind die Europameister". Diese 48 Stunden wird Federico Bernardeschi sicherlich nicht so schnell vergessen. (jma)

Auch interessant