Mehrere Länder betroffen

IT-Ausfall: Offenbar Kassen in vielen McDonald's-Filialen ausgefallen

ARCHIV - 06.01.2016, Großbritannien, London: Das McDonalds-Logo ist an der Fassade einer Londoner Filiale zu sehen. Die Fast-Food-Kette McDonald's hat Vorfälle in Großbritannien verurteilt, bei denen wohl propalästinensische Aktivisten massenhaft lebende Mäuse in Restaurants geworfen haben. (zu dpa «Propalästinensischer Protest: Lebende Mäuse in McDonald's geworfen») Foto: Nick Ansell/PA Wire/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
McDonald's
vco, dpa, Nick Ansell

McDonald’s kämpft mit großem IT-Ausfall!
Wer heute Lust auf Burger, Chicken Nuggets und Co hatte, stand bei manchem McDonald’s vor verschlossenen Türen. Ein massiver Ausfall in mehreren Ländern führte offenbar dazu, dass die Filialen der berühmten Burger-Kette ihre Kassen nicht benutzen konnten.

Mitarbeiter sollen Systeme immer wieder hochfahren

Ein Mitarbeiter von McDonald’s in Hamburg erklärt, es habe eine interne E-Mail an alle Mitarbeiter gegeben. Darin bittet der Konzern die Mitarbeiter, die Systeme immer wieder hochzufahren. Seitens des Unternehmens arbeite man fieberhaft an einer Behebung des Problems.

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Einschränkungen der Öffnungszeiten weiterhin möglich

Laut BBC melden Kunden aus Japan, Großbritannien, Australien, Neuseeland, Österreich und Deutschland Probleme. In Japan hätten Mitarbeiter angefangen, die Ware gegen Bargeld auszugeben – und auf Klopapier-Rollen abzurechnen.

Auf RTL-Anfrage hat sich der Burger-Konzern in Deutschland zurückhaltend geäußert. „In unseren Restaurants ist es vereinzelt zu technischen Störungen gekommen. Das Problem ist zwischenzeitlich behoben. Allerdings kann es noch zu Beeinträchtigungen im Service oder zu veränderten Öffnungszeiten kommen“, so die Pressestelle des Konzerns. (nrö)