Es geht um Strafen in Millionenhöhe

BVB: Irre Instagram-Klausel im Vertrag dieses Star-Neuzugangs

Felix Nmecha (22) mit seinem neuen Trikot
Felix Nmecha (22) mit seinem neuen Trikot
Instagram

Gab es so etwas schon mal?
Der Transfer von Felix Nmecha (22) sorgt in der Dortmunder Fanszene für Aufruhr. Bringt eine aufgedeckte Insta-Klausel das Fass nun zum Überlaufen?

In der Vergangenheit ist Nmecha auf Instagram schon öfter durch queerfeindliche Posts aufgefallen. Die will der BVB nun auf außergewöhnliche Weise verhindern.

Lese-Tipp: Romantische Fotos auf Instagram: BVB-Star Adeyemi und Loredana zeigen sich gemeinsam

Denn, laut „Az/Waz“ gibt es im Vertrag des 22-Jährigen eine irre Instagram-Klausel, die es ihm verbietet, gegen die Werte des Vereins zu verstoßen. Strafe: mehrere Millionen Euro. Für Fans zum Teil unbegreiflich, für die BVB-Bosse eine Absicherung für den Worst-Case!

Allerdings berichten die „Ruhr-Nachrichten“, dass es keine spezielle Klausel im Vertrag des Neuzugangs gibt, sondern eine generelle Regelung für alle Spieler des Vereins – es bleibt spannend.

"Ich liebe alle Leute"

Der BVB und der Youngster wehren sich gegen die Diskriminierungs-Vorwürfe. In einem Insta-Video beteuert der Bellingham-Ersatz: „Ich bin natürlich Christ, aber ich liebe alle Leute. Ich diskriminiere nicht“ – ein Versprechen mit Gewicht in Millionenhöhe. Des Weiteren sollen ein paar Posts aus dem Kontext genommen worden sein.

Die Verantwortlichen des BVB nehmen Felix Nmecha in Schutz: Hans-Joachim Watzke (64) verteidigt ihn als ganz normalen Jungen.

Auch der BVB-Präsident zählt auf den ehemaligen Wolfsburger. ABER: Reinhold Lunow (69) sagt auch, dass Nmecha sich bei vielen Schwarzgelben noch Vertrauen erkämpfen muss.

Nmecha kommt als Bellingham-Ersatz

FILE PHOTO: Soccer Football - International Friendly - Germany Training - DFB Campus, Frankfurt, Germany - March 24, 2023 Germany's Felix Nmecha during training REUTERS/Heiko Becker/File Photo
Nmecha ist auch Nationalspieler
/FW1F/Toby Davis, REUTERS, HEIKO BECKER

Der 22-Jährige wechselt für 30 Millionen Euro vom VFL Wolfsburg zum BVB. Eine satte Summe. Potenzial hat der Mittelfeldspieler. Neben dem Platz halten die BVB-Verantwortlichen ihn anscheinend nun auch im Zaum! (lst)