Ab dem 26. Oktober

iPad Pro 2022: Deshalb warten alle auf das neue Apple-Tablet

Die neuesten iPad-Pro-2022-Modelle.
iPad Pro 2022: Diese Neuerung begeistert Apple-User.
Apple

Apple ist nicht nur für seine begehrteniPhonesbekannt. Auch iPads werden weltweit gefeiert. Insbesondere das iPad Pro begeistert seit Jahren mit innovativen Funktionen und seinem großen Display. Auch dieses Jahr legt Apple eine Schippe drauf: Ab dem 26. Oktober erwartet uns ein brandneues iPad Pro. Wir verraten Ihnen, was wir bereits über das neue Modell wissen.

  • Apple kündigte das diesjährige iPad Pro in 11 und 12,9 Zoll an. Ab dem 26. Oktober ist das Gerät erhältlich.

  • Der neue und hauseigene M2-Chip macht das neue Apple-Tablet aus.

  • Äußerlich hat sich das iPad Pro nicht verändert.

iPad Pro 2022: Was hat das Tablet drauf?

Die Veränderung, die bei diesem Modell am wichtigsten ist, ist definitiv der neue M2-Prozessor. Bisher kennen Apple-User nur den M1-Chip, der im Inneren der Vorgänger-iPads arbeitet. Der M2-Prozessor bis zu 15 Prozent schneller sein und sorgt für eine bessere Grafikleistung. Der Prozessor ist insbesondere für Profis geeignet: 3D-Animationen, sowie umfangreiche Videoprojekte sind hier problemlos umsetzbar.

  • Display-Größen: 11 bis 12,9 Zoll

  • Speicherplatz: 128, 256, 512 Gigabyte, 1 und 2 Terabyte

  • Farben: Space Grau und Silber

  • Besonderheit: M2-Chip, Schwebefunktion für Apple Pencil

  • Preis: ab 1.049 Euro

Äußerlich hat sich das iPad Pro nicht verändert. Allerdings fällt das schärfere Display auf, das in satten Farben strahlt. Wer gerne Videos mit dem iPad Pro aufnimmt, wird sich auch über die Ultraweitwinkel-Kamera mit Folgemodus freuen. Der Folgemodus agiert hier wie ein integriertes Gimbal.

Alternative für Ungeduldige: Das iPad Pro 2021

Das iPad Pro 2022 und das iPad Pro 2021 sind optisch fast identisch. Selbst bei der Displaygröße hat sich nichts verändert. Und obwohl der M2-Chip nochmal schneller sein soll, begeistert auch der M1-Prozessor im iPad Pro 2021 mit seiner Leistung. Auch er schafft komplexe Aufgaben und Tasks problemlos. Das 12,9 Zoll große Apple-Tablet von 2021 mit 128 Gigabyte Speicherplatz kostet allerdings satte 250 Euro weniger als das Nachfolger-Modell.

  • Display-Größen: 11 bis 12,9 Zoll

  • Speicherplatz: 128, 256, 512 Gigabyte, 1 und 2 Terabyte

  • Farben: Space Grau und Silber

  • Besonderheit: M1-Chip, lange Akkulaufzeit

  • Preis: ab 1.049 Euro

Klar: Der M2-Chip im neuen iPad Pro ist optimierter und effizienter. Der Kern des Prozessors bleibt aber im Grunde gleich. Wem die Neuerungen der 2022-Version des iPad Pros eher gleichgültig sind, ist mit der erschwinglicheren Variante – dem iPad Pro 2021 – also besser bedient.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

iPad Pro 2022: Schnell und effizient arbeiten

Mit dem neuen M2-Prozessor können sich Apple-Fans auf neue und schnellere Funktionen freuen, die Hand in Hand mit einer krassen Grafikleistung daher kommen. Da sich das iPad Pro 2021 aber nicht allzu sehr vom frischen Nachfolger unterscheidet, können Ungeduldige auch zufrieden zum Vorgänger greifen.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.