Schrauben-Mutter kann sich lösenIntersport ruft Scooter zurück

Firefly Scooter A200
Diese Scooter von Intersport sind vom Rückruf betroffen.
Intersport

Der Sportfachhändler Intersport ruft einen Scooter aus seinem Sortiment zurück. Wie Intersport mitteilt, könne sich eine Schrauben-Mutter zwischen Rahmen und Lenkstange lösen.

Um diesen Scooter handelt es sich

Konkret handelt es sich bei dem zurückgerufenen Roller um den "Firefly Scooter A200" mit der Artikelnummer 289646. Am Steuersatz des Scooters befinde sich eine Schraube, welche die Gabel bzw. die Radaufhängung des Vorderrads fixiert. Diese Schraube führt durch die Feder der Vorderraddämpfung und wird durch eine Mutter gesichert, die zusätzlich mit einem Schraubenkleber fixiert ist.

Das Problem: Das Schmiermittel der Dämpfung kann das Aushärten des Schraubenklebers verhindern. Die Mutter könnte sich darum von der Schraube lösen. Das Fahren wäre so nicht sicher.

Das können Kunden jetzt tun:

Kunden, die den "Firefly Scooter A200" in einer Intersport-Filiale oder online gekauft haben, sollen den Roller nicht mehr verwenden und werden gebeten, ihn beim Intersport-Handel zurückzubringen. Der Kaufpreis wird erstattet (Hier geht es zu unserem großen City Roller Test).