Inszest-Drama in den USA: Vater (42) tötet Tochter (20) und gemeinsames Baby

Katie war Stevens leibliche Tochter und zugleich seine Ehefrau. Zusammen hatten sie einen sieben Monate alten Sohn. Jetzt sind alle tot. Ausgelöscht von dem eifersüchtigen 42-Jährigen, der nicht ertragen konnte, dass seine Tochter die Inzest-Beziehung beenden wollte. Über Wochen sorgte der Fall für Schlagzeilen. Jetzt werden die traurigen Details hinter der Tragödie bekannt.

Vater und Tochter lernen sich kennen: Die Inzest-Tragödie beginnt

Inzest
Katie und Steven Pladl mit ihrem gemeinsamen Kind

Katie wird als kleines Kind adoptiert und wächst in der Nähe von New York auf. Sie ist eine gute Schülerin, hat viele Freunde und eine nette Familie. Alle Zutaten für eine glückliche Zukunft. Doch es kommt anders. Als Katie 18 ist, will sie ihre leiblichen Eltern kennenlernen. Über soziale Netzwerke macht sie die beiden tatsächlich ausfindig: Steven und Alyssa Pladl. Das Paar freut sich, ihre Denise - wie sie die Kleine damals nannten - wiederzusehen. Die Pladls haben inzwischen zwei weitere Kinder und wohnen gemeinsam im rund 650 Kilometer entfernten Virginia. Denise gaben sie damals weg, weil sie sich noch zu jung fühlten. Bei ihrer Geburt war Mutter Alyssa gerade einmal 15 Jahre alt.

Steven und Katie werden ein Liebespaar

Steven
Steven Pladl löscht aus Eifersucht seine Familie aus.

Die neue Familie versteht sich so gut, dass Katie schon bald von New York nach Virgina zieht. Gut möglich, dass Steven zu diesem Zeitpunkt für die 18-Jährige schon mehr als nur ihr leiblicher Vater war. Im Interview mit dem amerikanischen Sender 'CBS', erzählt Alyssa Pladl von der schleichenden Verwandlung ihres Mannes. Er zwängt sich in enge Muskelshirts, lässt sich die Haare länger wachsen und verzichtet auf seinen Bart. Etwa sechs Wochen nachdem Katie eingezogen ist, findet sie ihn eines Nachts schlafend auf dem Fußboden neben dem Bett der 18-Jährigen. Die ohnehin schon angeknackste Ehe zerbricht. Alyssa zieht mit den beiden Kindern aus. Zurück bleiben Katie und Steven: Sie werden ein Liebespaar.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Inzest-Drama: "Wir lieben uns"

Familie
Der letzte Wunsch der Familie: Katie, ihr Sohn Bennet und ihr Adoptivvater werden gemeinsam beerdigt.

Alyssa kommt erst später dahinter, dass ihr Mann und ihre Tochter sich lieben, als sie heimlich das Tagebuch ihrer Tochter liest. Der inzwischen 42-Jährige gibt alles zu. Zu diesem Zeitpunkt sind er und Katie längst verheiratet, weggezogen und haben einen kleinen Sohn. Die Behörden haben sie die ganze Zeit geschickt getäuscht. Doch dann fliegt alles auf. Das Inzest-Paar wird getrennt und Katie will die Beziehung beenden. Das ist zu viel für Steven Pladl.

Es ist seine Mutter, die schließlich den Notruf wählt und wimmernd erklärt, ihr Sohn habe gerade sein sieben Monate altes Kind getötet. Was sie nicht weiß: zu diesem Zeitpunkt ist er mit seinem Sturmgewehr bereits auf dem Weg zu Katie. Sehen Sie im Video, was dann geschah.