Moderne Form der Kinderarbeit?

Dank Werbemillionen! Insta-Mama macht Luxus-Urlaub auf Kosten ihres Babys

Photo shows Lua Di Felice with her mother influencer Viih Tube and her father Eliezer, undated. The family is in Disney in Los Angeles. (@viihtube/Newsflash)
Lua Di Felice mit ihren Eltern im Disneyland - in Sachen "Wer bezahlt hier für wen?" sind hier die Rollen vertauscht
@viihtube/Newsflash, @viihtube/Newsflash

Lua Di Felice ist gerade erst sechs Monate alt – und bezahlt schon für die Luxusreise ihrer Eltern!
Ihre brasilianische Mutter managt den Instagram-Account ihrer kleinen Tochter und hat schon einige lukrative Werbedeals an Land gezogen. So lukrativ, dass die Familie jetzt ins Disneyland fliegen konnte. Doch im Netz hagelt es auch Kritik für die kleine Familie.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Als Lua drei Monate alt wurde, schmissen ihre Eltern eine Barbie-Party für ihr Goldstück.

Luxus-Urlaub - finanziert von einem sechs Monate alten Baby

Für viele der Stein des Anstoßes: Businessclass-Flüge für Eltern und Baby von Brasilien nach Los Angeles und einen Ausflug ins Disneyland, an den sich Lua nicht erinnern wird, schließlich ist die Kleine erst ein halbes Jahr alt. Doch dieses halbe Jahr hat ihre Influencer-Mutter bereits gut zu nutzen gewusst und für ihre Tochter eine Fangemeinde von über zwei Millionen Followern aufgebaut.

Was das Baby dafür tun muss? Regelmäßig für Fotos und Videos auf seinem eigenen Profil zur Verfügung stehen. Und auch auf den Profilen großer Firmen als niedliches Werbegesicht. Offenbar hat sich dieser Einstaz bereits mehr als ausgezahlt: Lua Di Felice soll auf diese Weise bereits Millionärin geworden sein – und das in einem Alter in dem sie noch nicht einmal laufen kann, berichtet die britische Zeitung „The Sun“.

Lese-Tipp: Influencerin postet Beikost für Baby - und erntet Shitstorm

Ihre Meinung ist gefragt:

Die Ergebnisse dieser Umfrage sind nicht repräsentativ.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Fan-Kritik prallt an Mama Viih ab

Für Mama Viih Tube ist das alles Alltag. Die 23-Jährige hat selbst 31 Millionen Follower und füttert ihre Fans täglich mit Beautyvideos oder Clips aus ihrem Alltag. Und genau das macht sie seit der Geburt ihrer Tochter eben auch mit deren Profil.

Daraus hat sich ein mehr als lukratives Geschäft entwickelt – ein Geschäft, das vielen sauer aufstößt. Der Vorwurf einer modernen Form der Kinderarbeit schwingt bei vielen mit, auch wenn das in Brasilien erlaubt ist, solange die maximalen Arbeitsstunden pro Tag eingehalten werden.

An Viih Tube prallt diese Kritik ab, sie genießt einfach ihr luxuriöses Leben, zu dem jetzt auch ihre kleine Tochter einen dicken Batzen Geld beisteuert. (lra)

Lese-Tipp:Paris Hiltons Luxus-Kinderwagen: Kaum zu glauben, was der kostet!