Zwillingsschwester überlebte den Angriff
Tragödie in Indien: Affen stehlen Baby und töten es

Affen haben in Indien ein erst acht Tage altes Mädchen gestohlen und getötet. Die Leiche des Babys lag in einem Wassergraben, in den die Affen es aus großer Höhe geworfen hatten. Seine Zwillingsschwester wurde gerettet.
Als die Mutter nachsah, waren die Babys nicht mehr da
Die Tiere entfernten am Samstag Ziegel von einem Dach in Thanjavur (Bundesstaat Tamil Nadu) und drangen so ins Haus ein, berichtet die "Times of India". Die 26-jährige Mutter der Zwillinge, R. Buvaneswari, war auf der Toilette vor dem Haus. Plötzlich hörte sie die Affen kreischen und sah nach ihren schlafenden Babys. Aber sie waren nicht mehr da.
Helfer rettetet Zwillingsschwester vom Dach
Als sie die Neugeborenen weinen hörte, eilte die Mutter aus dem Haus. Auf dem Dach saß ein Affe, der eines ihrer Babys in der Hand hielt. Nachbarn begannen, den Affen zu jagen, der das Kind schließlich auf dem Dach liegen ließ. Die Helfer retteten das acht Tage alte Kind.
Für seine Schwester kam allerdings jede Hilfe zu spät: Nachbarn und die Polizei fanden das Mädchen tot im Wassergraben neben dem Haus. Die Leiche des Kindes wurde zur Autopsie in das Government Medical College Hospital gebracht, berichtet "Times Now News".
Affenangriffe wie diese "extrem selten"
Seit einiger Zeit sollen in der Gegend vier bis fünf Affen umherstreunen, erzählten Anwohner laut "Times of India". Allerdings sei ein solcher Angriff "extrem selten", wie ein Mitarbeiter des Försters erklärte. Für die Affen sei es sehr schwierig, die Dachziegel zu entfernen und durch ein Loch ein- und wieder auszusteigen.
R. Buvaneswari und ihr Mann Raja (29) sind auch Eltern eines fünfjährigen Mädchens. Als das Unglück geschah, war der 29-Jährige arbeiten.