Lieber Komplimente statt schmerzhafte Verletzungen
In Netflix-Doku: NFL-Champion Mahomes offenbart skurrilen Selbstverteidigungs-Trick

Das ist wirklich einzigartig!
Vier 100-Kilo-Verteidiger, die einen umhauen wollen. Kein schöner Anblick für Quarterbacks. Um dem aus dem Weg zu gehen, entwickeln viele Spielmacher eigene Methoden. Schnelle Bewegungen, frühe Würfe – oder herzliche Komplimente?!
Mahomes offenbart Geheimnis in Netflix-Doku
In der neuen Netflix-Dokumentation „Quarterback“ spricht der frisch gebackene Meister Patrick Mahomes (27) über seine Taktik, die schmerzhaften Zusammenstöße zu vermeiden. Dabei wählt er einen ganz besonderen Ansatz, der sich aber zu bewähren scheint.
Lese-Tipp: DAS ist die neue Mega-Villa von NFL-Star Patrick Mahomes
„Ich verteile viele Komplimente. Wenn die Verteidiger an mir vorbeigehen, sage ich ihnen 'guter Lauf', 'stark gespielt' oder 'super Tackle' Ich habe Respekt für die Jungs. Sie probieren alles, um mich zu erwischen. Deswegen will ich, dass sie mich mögen“, erzählt der Star der Kansas City Chiefs.
Lese-Tipp: NFL-Stress: Kansas-Star Travis Kelce antwortet auf dreiste Provokation
Clever! Denn: „Sie entscheiden, bewusst oder unbewusst, die Stärke der Treffer. Wenn sie mich leiden können, hauen sie mich nicht so hart um“, ist sich Mahomes sicher.
Chiefs-Star will den dritten Ring
Die Statistik unterschreibt die einzigartige Taktik des zweifachen MVPs! In seiner sechsjährigen NFL-Karriere verpasste er nur zwei Spiele aufgrund einer Verletzung. Für einen Quarterback ein eindrucksvoller Wert.
Lese-Tipp: NFL-Superstar findet neues Team - und kassiert Mega-Vertrag
So soll es auch in der kommenden Saison weitergehen. Der Superstar möchte schließlich die Meisterschaft verteidigen. Unmittelbar nach dem diesjährigen Sieg verkündete er in der Kabine: „Wir sind noch nicht fertig!“
Der Ehrgeiz eines ganz Großen! (fkl)