Schauspiel und Musik unter freiem Himmel
In Hessen startet in den Festival-Sommer - und zwar Open Air
Nach der Corona-Zwangspause 2020 können es die Veranstalter kaum erwarten: Das Rheingau-Musik-Festival ist wieder da. Den Auftakt bildet das Eröffnungskonzert am 26. Juni. Bis dahin ist aber noch viel zu tun, denn für das Festival müssen spezielle Vorkehrungen getroffen werden. Mehr dazu im Video.
Voller Betrieb auf Hessens Theaterbühnen: Der Sommer wird gut!
Zuerst fiel der Startschuss für die Burgfestspiele in Bad Vilbel. Seit dem 4. Juni werden dem Publikum Stücke wie „Das Dschungelbuch“, „Der nackte Wahnsinn“ und „Sister Act“ präsentiert. Ab dem 26. Juni folgt der Kultursommer Nordhessen und ab dem 01. Juli die 70. Bad Hersfelder Festspiele.
Natürlich gelten bei allen Veranstaltungen besondere Hygieneregeln. Beim Kultursommer Nordhessen werden die Gäste gebeten, eine eigene Sitzgelegenheit mitzubringen und einen negativen Corona-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist. Auch in Bad Vilbel gelten die AHA-Regeln. Außerdem wird empfohlen einen Corona-Test vorzuzeigen, der nicht älter als 72 Stunden ist. Die Künstler und Organisatoren blicken hoffnungsvoll in die Zukunft. Und das Team des Kultursommer Nordhessen ist sich sicher: Der Sommer wird gut. (dgö/fge)