Berauschendes Freizeiterlebnis

In Butzbach sorgt ein Feld voller Hanf für Verwirrung - und das ganz legal!

In Pohl-Göns bei Butzbach steht ein Feld voller Hanf – ganz offensichtlich wächst hier die Pflanze, die doch sonst als illegal gilt. Und dann kann man sich darin auch noch richtig gut verirren – aber nicht, weil man high ist. Im Video klären wir auf, was es mit diesem ominösen Feld auf sich hat!

Man könnte das ganze Feld rauchen....

Steffen Buß klärt RTL-Reporterin Rebekka Bednorz auf: „Der THC-Gehalt ist minimal. Wenn man es rauchen möchte, müsste man das ganze Feld rauchen und hätte trotzdem keine Wirkung davon. Aber mancher versteht das nicht und hat größere Mengen mitgenommen. Aber bringt nichts!“ Er ist Aufsichtsratsvorsitzender der Hanffaser Uckermark eG und Geschäftsführer von Hanflabyrinth Wetterau GbR – UND Betreiber des Hanflabyrinths in Pohl-Göns.

RTL-Reporterin Rebekka Bednorz begibt sich in die Tiefen des Hanf-Labyrinths.
RTL-Reporterin Rebekka Bednorz begibt sich in die Tiefen des Hanf-Labyrinths.
RTL

Verwirrend aber nicht berauschend: Freizeitspaß im Labyrinth

Verirren im Hanf kann man sich hier also zwischen den bis zu 3,50 Meter hohen Pflanzen im Gambacher Weg in Butzbach. Und das voraussichtlich bis zum 11. September, immer samstags und sonntags, in den hessischen Sommerferien zusätzlich Dienstag bis Donnerstag von 13.00 bis 19.00 Uhr und am Freitag von 13.00 bis 21.00 Uhr. Außerhalb der hessischen Sommerferien: Dienstag, Mittwoch und Freitag von 13.00 bis 19.00 Uhr.

Lese-Tipp: Gegen Regelbeschwerden: Hanföl auf Tampons – Bringt das wirklich was?

Schluss der Labyrinth-Saison ist die Ernte der Nutzpflanze. Dann werden die Hanfnüsse zu Öl gepresst. Und auch das Öl ist nicht berauschend – es soll jedoch gegen Bluthochdruck helfen und das Cholesterin senken, Rheuma und Neurodermitis verbessern. (ebe/cei/gmö)