Erstes Wahl-Triell in der politischen Geschichte Deutschlands Im Livestream: Peter Kloeppel und Pinar Atalay stellen „Triell: Baerbock, Laschet, Scholz“ vor

Heute stellen sie es vor, am Sonntag wird es richtig ernst! Das RTL-Moderatoren-Duo Pinar Atalay und Peter Kloeppel erklären live in einer Pressekonferenz ab 11 Uhr alles rund um „Das Triell: Baerbock, Laschet, Scholz – im direkten Schlagabtausch“. Anschließend steht das Moderatoren-Duo auch für Fragen rund um das RTL/ntv Wahl-Triell zur Verfügung. Die Moderation übernimmt Frauke Ludowig.
Und am Sonntag geht es los: Am 29. August stehen die drei Kanzlerkandidaten Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Armin Laschet (CDU/CSU) und Olaf Scholz (SPD) im RTL/ntv Wahl-Triell den Fragen Atalay und Kloeppel.
„Das Triell: Baerbock, Laschet, Scholz – im direkten Schlagabtausch“ ist parallel zur Ausstrahlung am 29. August 2021 um 20:15 Uhr auch im RTL-Livestream auf TVNOW zu sehen.
Livestream startet um 11 Uhr
„Das Triell: Baerbock, Laschet, Scholz“ am 29. August online streamen

Das Triell - Die Analyse mit prominenten Gästen
„Ein zentraler Baustein unserer umfangreichen Wahlberichterstattung ist das erste Triell in der politischen Geschichte Deutschlands. Wir wollen den Menschen einen echten Mehrwert für ihre Wahlentscheidung geben und für einen spannenden, aufregenden TV-Abend sorgen, der der Wichtigkeit dieser Wahl für unser Land gerecht wird“, so Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten bei RTL NEWS.
Die Bundestagswahl 2021 wird so spannend, wie kaum eine Wahl zuvor. Ein Höhepunkt ist am Sonntag, den 29. August das erste Wahl-Triell mit Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz exklusiv bei RTL und ntv sowie weiteren Plattformen der Mediengruppe RTL.
Im Anschluss an das RTL/ntv Wahl-Triell analysiert Frauke Ludowig zusammen mit Pinar Atalay und Peter Kloeppel sowie prominenten Gästen die Aussagen der Kanzlerkandidaten. In der Talkrunde blicken sie gemeinsam auf die Sendung zurück, ordnen die wichtigsten Punkte ein und diskutieren über kontroverse Passagen.