Ballermann-Star mischt ESC auf

Er will es noch mal wissen: Ikke Hüftgold tritt zum ESC 2024 wieder an

Aller guten Dinge sind ... zwei? Nach seiner knappen Niederlage beim Vorentscheid des Eurovison Song Contests im März dieses Jahres will es Ikke Hüftgold nun noch einmal wissen. Der Ballermann-Star gibt offiziell bekannt, dass er 2024 erneut bei dem beliebten Musikwettbewerb antreten möchte. Im Video zeigen wir seine Verkündung.

Ikke Hüftgold hat Blut geleckt

Via Instagram-Umfrage ließ Ikke Hüftgold seine Community über seine erneute Teilnahme am Eurovision Song Contest entscheiden. Das Ergebnis hätte kaum eindeutiger sein können: Von den 38.773 Teilnehmern stimmten 93 Prozent dafür. Gesagt, getan! Ikke will es im nächsten Jahr allen zeigen. In einer offiziellen Pressemitteilung heißt es: „Der Ballermann-Star hat Blut geleckt und möchte beweisen, dass er das Zeug dazu hat, ein gutes Stück Musikgeschichte mitzuschreiben.“

Im Video: Ikke Hüftgold auf Platz 2 im ESC-Vorentscheid

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Weiß jetzt schon, dass ich auch 2024 (...) nicht erwünscht bin“

Bereits dieses Jahr schaffte es der „Bumsbar“-Interpret über ein TikTok-Voting in den Vorentscheid des Wettbewerbs und landete am Ende auf dem zweiten Platz. Am Ende zog die Metal-Band „Lord of the Lost“ an seiner Stelle für Deutschland ins Finale – und scheitere komplett. Für Ikke neben dem Zuspruch seiner Fans offenbar ein großer Ansporn für den zweiten Anlauf.

Lese-Tipp: Ikke Hüftgold wirft dem NDR Betrug vor – jetzt reagiert der Sender!

„Ich warte jetzt auf die diesjährigen Regularien des NDR und weiß jetzt schon, dass ich auch 2024 bei der Veranstaltung nicht erwünscht bin“, wird er in der Pressemitteilung zitiert. Von seinen Befürchtungen lässt er sich jedoch nicht abhalten: „Leute, 2024 werde ich am ESC teilnehmen. Wenn der NDR mich jedoch für den Vorentscheid verhindern sollte, dann finde ich einen anderen Weg. Das verspreche ich euch!“ (ean)