"Ikke Hüftgold wird nächstes Jahr abräumen!"Ikke Hüftgold auf Platz 2 im ESC-Vorentscheid - doch er gibt nicht auf!
Das nennen wir mal Kampfgeist! Ikke Hüftgold (46) konnte im Rennen um den deutschen Auftritt beim Eurovision Song Contest leider nur den zweiten Platz belegen. Doch das bedeutet nicht, dass der Ballermann-Star aufgibt. In einer Videobotschaft an RTL verrät der Entertainer, der mit bürgerlichem Namen Matthias Distel heißt, dass er seine ESC-Pläne noch nicht ad acta legen möchte.
Der Party-Schlagersänger ist unglaublich stolz
„Ihr habt es vielleicht gesehen: Zweiter Platz, Vorentscheid für den Eurovision Song Contest. Knapp vorbei ist auch daneben, aber es war die Reise meines Lebens. Musikalisch gesehen war es das Größte, was ich jemals gemacht habe. Mit einer unfassbaren Bühne!“, schwärmt der Party-Schlagersänger. Er habe mit „einem unmöglichen Song das Meiste rausgeholt, was man rausholen konnte“ und das mache ihn unfassbar stolz.
Aber nicht nur ihn: „Meine ganze Familie war stolz, mein ganzes Team war stolz. Ich bin stolz auf mein Team“. Man merkt dem Malle-Star deutlich an, wie viel Spaß er hatte. Deshalb will er sich mit seiner Zweitplatzierung in diesem Jahr auch nicht final geschlagen geben.
"Ich freue mich aufs nächste Jahr und hoffe, dann klappt’s!"
„Jetzt gilt natürlich die Challenge nochmal aufzubohren. Wir werden demnächst schon dran gehen, die nächsten Songs fürs nächste Jahr zu schreiben. Ikke Hüftgold wird nächstes Jahr abräumen! Das ist eine ganz klare Ansage“, kündigt der 46-Jährige an. Darüber dürften sich auch seine Fans freuen, die mit dem Sänger mitgefiebert haben. „Danke an alle RTL-Zuschauer, die mir die Daumen gedrückt haben. Ich freue mich aufs nächste Jahr und hoffe, dann klappt’s!“, zeigt sich der Sänger optimistisch. Wir drücken die Daumen! (lkr)