Bierparty und Shots für alle!

Wie Ikke Hüftgold den ESC-Vorentscheid gewinnen möchte

Optisch, musikalisch und auch inhaltlich fällt der hessische Sänger und Songschreiber Ikke Hüftgold („Dicke Titten, Kartoffelsalat“) beim Eurovision Songcontest schon ein wenig aus dem Raster. Der 46-Jährige wird nun am Freitag beim ESC-Vorentscheid antreten und hat sich schon ein paar Kniffe überlegt, wie er vielleicht tatsächlich das Rennen machen und Deutschland beim ESC in Liverpool vertreten könnte. Im Video verrät er seine Geheimstrategie!

Underdog gibt sich siegessicher

Dass Ikke auf musikalischer Ebene nicht direkt mit seinen acht Konkurrenten beim ESC-Vorentscheid mithalten kann, ist ihm bewusst: „Also meine Chancen sind grundlegend schlecht“, sagt er uns, „Genauso schlecht ist auch mein Song und mein komplettes Auftreten. Aber ich habe die loyalsten Fans hinter mir. Der Ballermann wird zusammenhalten!“

Vielleicht reicht das ja auch schon, um im Mai beim Eurovision Songcontest in Liverpool dabei sein zu können. Darüber hinaus hat er all seinen Fans ein Versprechen gegeben. „Wenn ich gewinne, gibt es eine riesengroße Bierparty!“, sagt er. Wer also nicht voted, ist selbst schuld! (awo/kmü)