Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!: Ingrid van Bergen ist im Finale
Für Ingrid van Bergen, Christina "Mausi" Lugner und Peter Bond geht es in der vierten Show von "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" ins Gefängnis. Die Promis müssen neben nervenaufreibenden Missionen auch eine Nacht im Knast verbringen. Ingrid kann am Ende überzeugen und schafft es ins Finale.
Drei Promis müssen in der vierten Show von "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" ins Gefängnis. Ingrid van Bergen, Christina "Mausi" Lugner und Peter Bond werden unsanft und überraschend in die JVA eingeliefert. Für Ingrid keine neue Erfahrung. "Ich sage Knast dazu, ist mir ja nicht neu und nicht unbekannt – ich war mal in einem", erklärt Ingrid van Bergen.
Die drei Promis bekommen Fußfesseln verpasst und werden in einen ungemütlichen Raum geführt. Ein Stresslevel-Test soll zeigen, wer in unangenehmen Situationen am coolsten bleibt. Dieser darf die Mission ohne Fußfesseln weiterführen. Ingrid van Bergen besteht den Test und kann sich freuen. "Der Test hat wohl gezeigt, dass ich die Coolste bin."
Ingrid van Bergen, "Mausi" Lugner und Peter Bond bekommen tierischen Besuch in ihrer Zelle
In der nächsten Aufgabe in der vierten Show von "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" werden Ingrid van Bergen, Christina "Mausi" Lugner und Peter Bond an eine Wand gekettet. Vor ihnen steht ein Käfig in dem sich das Abendessen aber auch der Schlüssel für die Handschellen und die Fußfesseln befindet. Die Promis überlegen gemeinsam wie sie den Käfig öffnen können. Peter Bond, als einziger Mann in der Runde, macht sich an die handwerkliche Arbeit und verletzt sich sogar am Arm. Doch er gibt nicht auf und nachdem die erste Feile zu Bruch gegangen ist und auch die zweite bei der Arbeit abbricht, gelingt es Peter Bond mit einer Zange den Käfig zu öffnen.
An eine ruhige Nacht ist in der vierten Show von "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" nicht zu denken, denn die Promis Ingrid van Bergen, Christina "Mausi" Lugner und Peter Bond erhalten tierischen Besuch in ihrer Zelle. Ratten tauchen plötzlich auf. Nun müssen die Promis die flinken Nager zählen, damit sie die nächste Aufgabe bestehen.
Gleich am nächsten Morgen müssen die drei Promis einen Hindernisparcours aus Laserstrahlen und elektrischen Schocks überstehen. Keine leichte Aufgabe, vor allem für die 84-jährige Ingrid van Bergen. Doch die "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!"-Kandidatin will mit ihren jüngeren Konkurrenten mithalten. "Ich will ja nicht, dass auf mein Alter Rücksicht genommen wird." Alle drei Kandidaten schaffen es rechtzeitig aus dem Gefängnis "auszubrechen" und haben somit ihre Mission erfüllt.
Im Studio von "Ich bin ein Star – lasst mich wieder rein!" müssen sich Ingrid van Bergen, Christina "Mausi" Lugner und Peter Bond auch in einer Live-Prüfung beweisen und Frage zu ihrer Zeit im Dschungelcamp beantworten. Die Kandidaten beantworten keine einzige Frage richtig und werden bei jeder falschen Antwort mit Schleim übergossen.
Am Ende schafft es Ingrid van Bergen die Zuschauer zu überzeugen und zieht somit ins Finale von "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" ein.